MRI Befund erklären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber das klingt gar nicht gut. Anscheinend hast Du sehr viele kleinere und größere Veränderungen an der Wirbelsäule an verschiedenen Stellen. Ich glaub Dir gern, dass Du massive Schmerzen hast : ((

Lass Dir den gesamten Befund so bald wie möglich ausführlich von einem Orthopäden erklären und auch, ob und wie man das behandeln kann.

Hallo ja ich hab kein gutes gefühl aber ich wei nicht was es bedeutet bin37 jahre und hab 2 kleine kinderdas ist der zustand nach zweimaliger bandscheiben op wobwi mit sicherheit bei der 2 ten was schiefgelaufen ist.habe lähmungen taubheitsgefühle fushebeschwäche links und die schmerzen dazu. Kennst du dich ein bischen aus?

0
@dauerschmerz

In der Orthopädie kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber Deine Symptome deuten auf Mitbeteiligung der Nerven hin. Das sollte schnellstens behandelt werden, damit es nicht chronisch wird.

1

Was ist eine reaktivierte Osteochondrose nach Modic Stadium 1 initial L4/L5?

...zur Frage

Ist dauerhafte unterzuckerung bis zu 1,9mmol schädlich?

ich habe schon nervenschäden und die schmerzen beginnen schon ab einem wert von 3,6mmol troß schmerzmittel einnahme. ich muss so diesen wert immer einhalten. daher die frage. vg an alle die auf meine frage antworten

...zur Frage

Schmerzen Nierengegend und Oberbauch nach Blinddarm OP?

Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem..

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Blinddarm OP.

seitdem habe ich ca 1 Woche im Monat starke schmerzen im oberen Bauch und. AN der rechten Niere, bzw „Nierengegend“

vor einem Jahr wurde eine MRT Untersuchung durchgeführt, ohne Befund...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter weil die Schmerzen unerträglich sind.

Beim ein und ausatmen tut es extrem weh und ich verspüre so eine art „blubbern, klackern“ an der Niere...

ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen..

Grüße Burak

...zur Frage

ich habe fibromyalgie

Ich würde gerne wissen ob sich jemand mit dieser Krankheit auskennt und mir ein paar Tipps geben kann was die Schmerzlinderung angeht. Es gibt Tage da könnte ich an die Decke gehen vor Schmerzen und kein Mittel greift wirklich.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall OP Ja/Nein

Bei mir wurde nach MRT ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Befund: Bei L5/S1 findet sich ein rechts mediolateraler nach cranial umgeschlagener Bandscheibenvorfall, mit Ablösung eines kleinen Sequesters, der isoliert vor dem Vorfall im Spinalkanal liegt. Tangierung der rechten S1-Wurzel dadurch. Abhebung des hinteren Längsbandes bei L5/S1. Noch keine spinale Enge. NB: Leichte dorsale Protrusion der Bandscheibe bei L3/L4 ohne Tangierung der Nervenwurzelfaser. Bevor ich mich unters Messer begebe, wer hat Erfahrungen damit und kann man dies auch ohne OP beheben ?

...zur Frage

Befunerklärung lws 4/5 5/S1

L4/5 Dorsale Abflachung des Bandscheibenfaches mit beginnender zirkumferenter Auzwalzung der Bandscheibe

L5/S1 Mäßiggradige Abflachung des Bandscheibenfaches mit zirkumferenter Auswalzung der Bandscheibe

Osteochondrose L4/5 und L5/S1 was heißt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?