Creatin und Bandscheibenvorfal

1 Antwort

Hallo! Wer eine qualitativ gute Antwort suchst, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren. Alter, Trainingsstand, wo Du trainieren willst und wie - sogar das Geschlecht fehlt.

ich habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel bereich <

Kein Training ohne ärztliche Absicherung

wie wirkt Creatin auf die Bandscheiben bzw. zieht es Wasser aus ihnen<

Im Gegenteil : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Übrigens : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Creatin mit Alkohol

Hallo Leute, Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren Kraftsport und nehme jetzt seit 2 Wochen Creatin Monohydrath zu mir. Ich wollte mal wissen, ob es zu körperlichen Problemen kommen kann, wenn ich creatin mit Alkohol kombiniere oder ob darunter nur der Trainingseffekt leidet. Bitte nur ernstgemeinte Antworten, denn auf sowas wie "konsumiere kein Creatin" oder "Alkohol ist immer schlecht" kann ich nicht gebrauchen.

Gruß stachelbuch123

...zur Frage

Kann sich ein Protrusion/Bulging der Bandscheiben zurückbilden?

Hab schon seit längerer Zeit Schmerzen im lendenwirbel-bereich. Nach dem MRT sagte der Arzt zu mir es würde sich um eine semizirkuläre Protrusion bzw. Bulging der Bandscheiben handeln. Der Arzt meinte, Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur würde die Schmerzen reduzieren. Dies würde nur der Stabilisation dienen. Die Protrusion / Bulging würde sich aber nicht mehr zurückbilden. Im Internet habe ich aber gelesen, dass dies möglich ist. Nun bin ich mir aber nicht sicher was stimmt.

Hoffe jemand könnte mir helfen

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann der Bandscheibenvorfall im Hals-Wirbel-Säulenbereich "bekämpft" werden?

Mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall im HWS (oberer Rücken) - Bereich. Dieser strahlt anscheinend in Nacken und Kopf über, da Schwellungen im Schulterblatt und Nacken vorhanden sind. Zusätzlich hat er auch immer wieder starke Kopfschmerzen. Wisst ihr wie er seinen Bandscheibenvorfall ohne Operation bekämpfen kann? Gibt es bestimmte Übungen um seine Muskulatur im Hals-Nackenbereich zu stärken?

...zur Frage

Hilft creatin wirklich?:(

Hilft Creatin wirklich zum schnellen Muskelaufbau und kann man nebenbei auch weigh Gainer einnehmen ? Weil ich kann durch meine normale Ernährung zunehmen und keine Lust mehr zu essen :s

...zur Frage

wie schnell/stark wirkt movicol`?

ich hatte/habe vertopfungen die langsam wehtuen im darm/magen/lendenwirbel bereich und wir haben movicol gegen verstopfungen (ein "modernes abführmittel") bis wann sollte das also funktionieren und muss ich einen ganzen beutel davon nehmen?

und wie lange dauert es dann?

...zur Frage

Möchte Muskelaufbau, Creatin und Eiweis wie einnehmen?

Schönen abend erstmal,

ich möchte gern Muskelmasse aufbauen, trinke zurzeit 3x Täglich Protein Shakes(mit Milch) und gehe 4x in der Woche zum Fitness Training.

Ich wollte zusätzlich noch Creatin aufnnehmen, da ich es noch nie genommen habe wollte ich mal wissen, wie oft in der Woche und ob man gleich nach dem Protein shake zu sich nehmen sollte oder vor dem Training ?? bittte um hilfe!!

(habe gehört mit Traubensaft ist es gut Creatin zu sich zu nhemen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?