Können Frauen Bilder mit anderen Jungs/Männern machen (Meinung)?

Leider habe ich mich vertippt und kann das nicht mehr korrigieren:

grün = "kein Problem aber nichts hochladen (W)"

gelb = "kein Problem aber nichts hochladen (M)"

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

kein Problem (w) 40%
kein Problem (m) 36%
kein Problem aber nichts hochladen (w) 12%
Fände ich nicht gut (m) 8%
mach ich nicht (w) 4%
kein Problem aber nichts hochladen (w) 0%
Nazgul89  24.06.2022, 11:34

Gibts einen Unterschied, ob Mädchen oder Jungs das machen?

anlan4518
Fragesteller

nein

9 Antworten

kein Problem aber nichts hochladen (w)

Ein sehr wichtiges Thema.

Man darf niemand gegen seinen Willen fotografieren, und schon gar nicht ins Internet hochladen.

Beides ist strafbar.

Ich seh allerdings nicht, wo der Unterschied Mädchen Junge ist?

Wenn Jungs das machen ist es dann ok, oder eh kriminell?

Leila69dohle  15.08.2022, 00:56

Glaube es geht nicht darum ob die erlaubnis gegeben ist, sondern eher darum dass der lebenspartner sich ausgecshlossen fühlt oder es nicht möchte.

kein Problem (m)

Meine Freundin (19) geht auf die Handelsakademie und hat dort natürlich auch einen eigenen Freundeskreis. Und natürlich macht sie nach dem Unterricht auch mal noch was mit ihrer Clicque (die sowohl aus Jungs als auch aus Mädels besteht). Ich sehe da absolut kein Problem darin - auch nicht wenn sie Grufis (Gruppenselfies) machen und diese irgendwo hochladen. Warum sollte mich das stören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
anlan4518
Fragesteller

Auch wenn auf dem Bild keine Gruppe zu sehen ist? Also nur sie mit einem Jungen?

ps1980  24.06.2022, 10:19
@anlan4518

Ist glaub noch nie vorgekommen, aber auch da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Allenfalls vielleicht, wenn immer wieder Bilder auftauchen, die nur sie und den betreffenden Jungen zeigen. Dann würde ich mal nachfragen wer dieser Junge ist und ob es sein kann, dass er vielleicht einen Crush auf sie hat oder so...

kein Problem (w)

Solange es die Person nicht als Profilbild nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
kein Problem (w)

Ich denke dabei jetzt an jene Bilder die man eben macht wenn man in der Clique unterwegs ist. Sehe da keine Probleme.

DerFrager2019  24.06.2022, 09:37

Frauen wollen nie Verantwortung übernehmen, erst recht nicht fürs sich anbahnende Fremdgehen, he?

Bonye  24.06.2022, 09:39
@DerFrager2019

Sehe da kein anbahnendes Fremdgehen. Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu und erwarte dies ebenso von meinem Partner. Wenn man einander kein Stück weit vertraut läuft einiges falsch.

Icelady13  24.06.2022, 09:40
@DerFrager2019

Meine Güte, nur weil ich nen anderen Mann mal angucke, geh ich noch lange nicht fremd. Ich gehe überhaupt nicht fremd. Mein Partner darf auch andere Frauen angucken. Wenn Liebe sowas nicht aushält, ist es keine.

DerFrager2019  24.06.2022, 09:41
@Bonye

@ Bonye

Haha, selten so gelacht. Frauen gehen deutlich häufiger fremd als Männer! Und jede Frau behauptet, "sie wär ja nicht so eine", wers glaubt, wird selig.

DerFrager2019  24.06.2022, 09:42
@Icelady13

@ Icelady

Strohmann. Die Rede war nicht von "nur andere Männer anschauen", sondern Bildern mit ihnen zu machen und diese auf sozialen Netzwerken zur Präsentation hochzuladen.

Bonye  24.06.2022, 09:43
@DerFrager2019

Das mag auf jene Frauen zutreffen mit denen du dich umgibst, aber nicht auf alle die es gibt.

Bonye  24.06.2022, 09:56
@DerFrager2019

So kommst du aber rüber als sprächst du von allen Frauen. "und jede Frau die behauptet.."

DerFrager2019  24.06.2022, 09:57
@Bonye

Gemeint ist damit jeweils die Mehrheit der Frauen, nicht alle.

DerFrager2019  24.06.2022, 10:08
@Bonye

Es gibt so etwas, das nennt sich Statistik. Und es gibt so etwas, das nennt sich Mustererkennung.

Du musst nicht jedes Element einer Gruppe kennen, um über eine Gruppe im Allgemeinen etwas aussagen zu können.

kein Problem (w)

Also für mich kein Problem, solange sie sich nicht küssen oder so;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit grosser Leidenschaft in der Fleischbranche
DerFrager2019  24.06.2022, 09:39

Aha, kein Problem also?

Wie findest du es denn, wenn dein Freund sich in Gedanken an andere Frauen, womöglich auch an Frauen, mit denen ihr befreundet seid, einen runterholt?

Blauerhund05  24.06.2022, 09:41
@DerFrager2019

Ich kenne ihn, und weiss das er sowas nicht macht.

Und sonst kann man ja gleich so gut sagen das ihr ja alle von der gleichen Sorte seid wenn du antwortet das ich seine Gedanken nicht lesen kann.

DerFrager2019  24.06.2022, 09:43
@Icelady13

@ Icelady

Nein, ganz viel, denn für Frauen sind solche "social circles", Verbindungen zu Männern mit hohem sozialen Status schon so etwas wie ein Orgasmus für einen Mann.

Harmlos ^^, ja genau, deshalb machen sie es ja auch, weil es alles rein "zufällig" und "harmlos" ist. Da sieht man wieder mal den manipulativen Charakter vieler Frauen.

DerFrager2019  24.06.2022, 09:46
@Blauerhund05

^^ So lustig, kaum kritisiert man Frauen, wird einem unterstellt, dass man "ein Problem mit Frauen habe" XDDDD Ich lach mich tot. Werd du doch erstmal erwachsen, lern sachliches Argumentieren und hör auf Beschämungsmethoden zu benutzen!

Blauerhund05  24.06.2022, 09:49
@DerFrager2019

Dann gör du doch auf so ein u gesundes Bild von Frauen zu haben! Das ist ja nicht normal.... Du machst wirklich den Eindruck das du noch nie etwas mit Frauen zu tun hatte, und sie nur als böse, freumdgehende Monstern siehst....

DerFrager2019  24.06.2022, 09:51
@Blauerhund05

Es ist die Realität, nicht nur ein "ungesunder Abklatsch". Komm in der Realität an und seh Frauen ohne beschönigenden Filter!

Strohmann, von "böse" hatte ich nie gesprochen.

Blauerhund05  24.06.2022, 09:52
@DerFrager2019

Du siehst sie aber alle so! Und das ist nicht normal. Klar gibt es auch weniger "gute" Frauen und so, aber bei Männer kommt es häufiger vor...

DerFrager2019  24.06.2022, 09:54
@Blauerhund05

Nee, nicht alle, sondern nur die Allermeisten.

Nein, bei Männern kommt es deutlich seltener vor. Männer sind loyaler und allgemein zuverlässiger als Frauen!

Blauerhund05  24.06.2022, 09:55
@DerFrager2019

😂😂Bist mir ja ein lustiger...

Lassen wir es so sein, ist das gut? Sonst werden wir uns sowie so nie einig und ja