Seid ihr noch Beta oder schon Alpha?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Omega 64%
Alpha 18%
Beta 18%
Patrickpar  21.03.2023, 09:52

Geht es um die Dominanz? Was ist denn dann Omega? Sowohl als auch?

KingSummer
Fragesteller

Es geht um soziale Hierarchien. Alpha ist der Oberste/ Anführer, Beta ist der Mitläufer und Omega ist der Niedrigste

7 Antworten

Ich bin Kategorie Mensch. Ich würde mir nie sagen lassen, was ich zu tun habe, aber ich würde mich auch nicht ungefragt in die Sachen anderer einmischen, oder jemanden was sagen. Anders gesagt: Ich lebe außerhalb dieses Denkens, dass man einen griechischen Buchstaben braucht, um sich sicherer zu fühlen.

KingSummer
Fragesteller

Man braucht ihn ja nicht, er erleichtert nur das einteilen von Menschen in soziale Hierarchien die ohnehin existieren, egal ob diese Buchstaben sie beschreiben oder nicht

Schneemond2011  21.03.2023, 10:18
@KingSummer

Aber diese Kategorie ist einfach zu simpel. Soziale Hierarchien sind viel zu komplex um sie so einzusortieren. Zumal das bei Leuten in verschiedenen Situationen mal so mal anders ist. Wir sind zu komplex für eine einfache Einteilung.

KingSummer
Fragesteller
@Schneemond2011

Deswegen versucht man das ja durch diese Einteilung zu simplifizieren🤦‍♂️

Ich weiß es nicht. Im Normalfall sage ich, wo es lang geht. Allerdings nur deswegen, weil es sonst niemand tut oder es mir zu lange dauert.

Eigentlich ordne ich mich auch gerne mal unter und lasse andere entscheiden. Leider funktioniert das praktisch nie. Wenn ich eine Tätigkeit zum ersten Mal mache und Personen, die dasselbe schon seit Jahren tun mich fragen, was sie machen sollen, ohne dass es eine Hierarchie geben würde, die das vorschreibt, weiß ich auch nicht, wie ich mich noch zurücknehmen soll.

Keine Ahnung, zu was mich das macht.

Ich bin identifiziere mich mit einer anderen Form.

Spezialform des Sigmas

ich hab mit diesem ganzen Quatsch nichts zu tun.

Ich bin ein Mensch. Punkt Ende Aus.

KingSummer
Fragesteller

Dann glaubst du das soziale Hierarchien nicht existieren?

MisterParkinson  21.03.2023, 09:56
@PsychologyKoray

Ohhh ein dahergelaufener Wannabe Psychologe diagnostiziert bei mir Beta... werde jetzt heulen und meinen Platz in der Gesellschaft einnehmen.

Junge... den Bullshit glaubst du doch wohl selber nicht.