Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Derschlaue353👋

Ach komm, jetzt lass doch der Welt ein paar Beta Männer, man braucht schließlich neben einem eingebildeten Sieger auch immer einen Verlierer, der vielleicht nicht so drüber jammert.

Spaß beiseite. Womöglich liegt das daran, dass es den einen oder anderen Mann einfach nicht juckt, was er ist oder wie er nach außen hin mit griechischen Buchstaben versehen wird, das ist doch reines Schubladendenken und Stempel auf die Stirn, kaum einer gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine dadurch.

Derschlaue353
Fragesteller

Interessante Sichtweise

Ich bin einfach ich und mache Sachen, die mir Spaß machen. Warum sollte ich irgendeinem Ideal folgen? Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, glücklich verheiratet und kann mich nicht beschweren. Und das ganz ohne „Alpha Gehabe“

Alle wo sich selbst als Alpha bezeichnen und nach Aufmerksamkeit Geier stehen ganz unten auf der Leiter und sehen von den interessanten Personen nur das Hinterteil wo sie dann reinkriechen können

Das Konzept "Alpha" hat der Mensch sich ausgedacht und es ist Blödsinn. Es gibt zum Beispiel keine richtigen Alpha Wölfe. Wolfsrudel weisen viel mehr familiäre Strukturen auf mit einem Paar, die wie Eltern fungieren. Die Gefolgschaft folgt aus Zuneigung und eigenem Vorteil einer Gruppe zugehörig zu sein - nicht, weil der "Alpha" so toll ist. Einsame Wölfe haben schlechtere Überlebenschancen.