Seid ihr immer das Alpha Tier in der Gruppe?

17 Antworten

Bei uns in der Tuningcrew bin ich der, der am meisten spricht, der die besten Witze macht, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und der als erstes auf einem Treffen neue Mitglieder begrüßt oder bei größeren Veranstaltungen mit anderen Crews das Eis zwischen den Gruppen bricht.

Ich ermutige auch die schüchternen aus sich heraus zu kommen, bin in der Gruppe wohl am beliebtesten und weiß von einigen weiblichen Mitgliedern, das sie auf mich stehen, da ich jedoch glücklich verlobt bin, was meine Leute auch wissen, halten sich die Annäherungsversuche in Grenzen.

Es gibt halt Menschen die extrovertierter sind als andere und die gut reden können und es gibt auch Menschen die sind eher introvertiert und reden eher weniger außer sie sind in der Gesellschaft von Freunden und werden ermutigt sich zu öffnen 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Arbeit der Boss aber im privaten ist niemand der Alpha ;) jeder hat in einem Gebiet seine stärken und schwächen, also wird da durchgemischt. je nach Situation ist das unterschiedlich. Meist sind die reinen "Alphas" nicht gerade die hellsten :P (Weil sie selten wissen, wann man mal die klappe halten muss) xD

daciafelix  16.02.2022, 09:17

Richtig, ich kenne einen sogenannten Alpha. Der ist aber ein kompletter Trottel, belästigt Frauen und hat daher überall in der Gegend Lokalverbot. Nicht gerade ein Vorbild für mich!

Nein, absolut bin ich nicht das Alphatier, meiner Meinung nach. Das ist aber auch gar nicht schlimm.

Oft kommt es nicht darauf an sich durch Dominanz durchzusetzen, sonder seine Ziele durch Qualifikation zu erreichen...

Lieben Gruss! :-)

Kommt auf die Gruppe drauf an. In der einen Gruppe (meine Freunde aus der Uni) bin ich wohl ein Beta. Dort gibt es eine starke Persönlichkeit und die mag es die Richtung anzugeben. Hab damit kein Problem und laufe einfach mit und lass sie machen

. Bei meinen Freunden in der Heimat bin ich wohl eher der Alpha. Die Freunde dort sind schüchtern und entscheiden nicht gerne. Ich organisiere größere treffen und entscheide oft was wir machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Ich bin eher nicht der Alpha in der Gruppe. Bei uns in der Gruppe gibt meistens einer den Ton an.

Er ist auch der einzige, der bisher immer eine Freundin hatte. Und den die Mädchen mögen.

Während wir anderen in der Clique teilweise noch gar keine Freundin hatten.

Er ist auch derjenige, der die Treffen organisiert und vorweg geht, wenn wir draußen unterwegs sind. (Die Richtung angibt)

Der Rest der Clique besteht aus Betas und sogar Gammas.

Ich bin zwar 1,88m groß und breit gebaut, aber das macht mich nicht zum Alpha. Ich denke ich bin ein Beta. Die Frauen laufen mir in der Regel auch nicht hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben