Was haltet ihr davon, wenn man Männer in Alpha, Beta und Gamma kategorisiert?

5 Antworten

Wenn man sich vor Augen hält, dass es nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen geborene Anführer, Mitläufer und Außenseiter gibt (geschätzt etwa im Verhältnis 10:80:10), ist die Einteilung in Alpha-, Beta- und Gamma-Menschen aus meiner Sicht vernünftig.

Einen Grund, nur Männer so zu kategorisieren, sehe ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wie Alphatiere gibt es durchaus unter den Menschen. Aber diese trendige neue Kategorisierung im Social Media, inklusive diesem bescheuerten Sigma, ist einfach nur albern.

Sinnlos.

Genausogut könnte man Seeigel in rot, gelb, blau einteilen.

Oder Birken in eins, zwei und drei.

Natürlich gibt es klare Führungspersönlichkeiten,
aber der Rest ist Quatsch.