Alpha, Beta und Omega AU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, endlich mal jemand der versteht was du meinst (sorry, bei den anderen Antworten musste ich echt lachen). Aaaber ich weiß was du meinst, es dir zu erklären ist etwas ganz anderes.

Ich hab versucht eine Seite zufinden, hab aber nur den Link für dich: https://fanlore.org/wiki/Alpha/Beta/Omega

Grundsätzlich erst mal sind Alpha immer (absolut) dominant und Omega immer (absolut) unterwürfig. Das gilt nicht nur für den sexuellen Part, sondern bei beiden Parten immer. Omegas sind so ein Zwischending.

Lies einfach mal den Link, der ist eigentlich nicht schlecht. Natürlich kann es in jeder Story dann auch wieder andere Voraussetzungen geben, aber so grundsätzlich ist das ganz richtig.

4

danke

0

α, β, ω

Das sind Buchstaben aus dem GRIECHISCHEN Alphabet. 

In welchem Zusammenhang hast du AU gelesen? 

22

Es geht hier um Fanfiktion (wie im Themenbereich angegeben ist), hat also überhaupt nichts mit den griechischem Alphabet zu tun (außer das wohl daher die Bezeichnungen kommen).

AU heißt in diesem Fall Alternatives Universum.

0

Die ersten 3 sind lateinische Buchstaben, AU könnte Österreich (Austria)oder Australien bedeuten?

21

Mumpitz, das sind griechische Buchstaben. 

0
33
@Wakeup67

Schon gut! Das lateinische verwenden wir ja täglich. Man kann sich ja mal verhauen!

0
4

Ich hab eigentlich das im sinne von Fanfiktions und Alternativen Universen gemeint

0

SV 650 S Katalysator austragen lassen?

Einen wunderschönen Sonntag euch allen.

Ich habe da so ein kleines Dilemma mit meiner SV 650 S K5.

Diese hab ich mir im November 2016 bei einem Händler in der Nachbarstadt gekauft. TÜV würde 11/2016 erteil, also wurde der gerade neu erteilt. DIe Maschine hat einen Sportauspuff der Marke Rombo, der Krümmer ist (meines wissens nach) noch original.

Nun das Problem: Die SV 650 S ab Bj 03 bis Bj 07 hat einen ungeregelten Katalysator im Endschalldämpfer drinnen. Ich habe aber ja einen Sportauspuff, demnach fahre ich gerade ohne Betriebserlaubnis. Auch das eigentlich vorhandene Katalysator-Zwischenstück, was zwischen ESD und Krümmer sitzen soll, ist leer.

Aus den Unterlagen kann ich herauslesen, das der ESD bei der TÜV-Abnahme schon montiert war, demnach ist sie ja trotz nicht vorhandenen Kat durchgekommen.

Die EZ ist laut Fahrzeugbrief: 05.04.2006

Nun stelle ich mir gerade 2 Fragen:

  1. Kann ich den Verkäufer dafür haften lassen, das er mir ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis verkauft hat, ohne darauf im Kaufvertrag hinzuweisen?

  2. Ist es möglich den Katalysator austragen zu lassen, sodass ich keinen mehr nachrüsten muss? Abgasuntersuchung wurde auch 11/2016 gemacht und hat ohne Mängel bestanden.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

...zur Frage

Was ist Röntgenstrahlung?

Also es gibt Alpha-, Beta-, und Gammastrahlung. Aber was genau ist jetzt Röntgenszrahlung was ist der Unterschied.

...zur Frage

Nach Ablauf der AU erneut krank melden?

Hallo! Folgende Frage:

Nach einem Autounfall(Wegeunfall zur Berufsschule, also Arbeitsunfall) bin ich nun bereits 4 Wochen wegen starken Rückenschmerzen krankgeschrieben. Morgen (28.11.) ist nun der letze Tag der AU, allerdings geht es mir immernoch nicht besser. Verdacht auf Bandscheibenvorfall heißt es bei mir mit meinen 21 Jahren. Als wäre das alles nicht bereits schlimm genug, kam mein Chef heute bei unserer Weihnachtsfeier meiner Firma (Ich wurde fast genötigt dort zu erscheinen, weil ja für mich schon gezahlt wurde usw) ohne "Hallo" o.ä. an und meinte, dass ich mich am heutigen Tag (27.11) bei Ihm hätte melden müssen, wie es bei mir aussieht und hat mir sofort mit einer Abmahnung gedroht. Ist dies nun korrekt oder kann ich ohne bedenken auch Montagmorgen anrufen und Bescheid geben, dass ich weiterhin krank sein werde? Was anderes bleibt mir ja nun nichts übrig. Der Abend war dann für mich gelaufen und ich bin auch einfach wortlos nach Hause gefahren.

Das Problem ist, Ich und auch einige meiner Arbeitskollegen sind der Meinung, dass mein Chef Gründe sucht mich kündigen zu können. Da drehen die sich auch die Rechte wie sie möchten und nötigen/drohen auch gern. Ps: Ich befinde mich in der Aubildung, falls das rechtlich etwas ändert bzw aussagt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Omega Rubin oder Alpha Saphir?

Was ist besser Omega Rubin oder Alpha Saphir? Was spricht dafür/dagegen Omega Rubin und was sprich dafür/dagegen Alpha Saphir? Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Herleitung folgender Formel helfen (Physik)?

Hey. Wir behandeln gerade die gleichmäßig beschleunigte Drehbewegung, und ich komme einfach nicht darauf, wie man folgende Formel herleitet:

alpha (Winkelbeschleunigung) = 2 * Theta (Winkel) / t^2

eigentlich lautet die Formel für alpha ja

alpha = omega / t

setzt man für omega nun

omega = delta Theta / delta t ein, komme ich für alpha auf

alpha = omega / t^2

Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?