„Rangordnung“ im (Wer-) Wolfsrudel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rai ist Alpha Betta Gamma Delta

Und du kannst ihr das vorstellen wie ein Schachspiel

Alpha iste der König (wichtigste Figur)

Betta ist dessen Dahme (zweitwichtigste Figur)

Gamma's sind sozusagen Läufer Springer und Türme

Delta's sind die Rudelmitglieder die auf alle 3 oben genannten Ränge hören müssen es sind sozusagen die Bauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist
Suberzicke
Fragesteller

Vielen Dank!! :-)

In einem Wolfsrudel gibt es als erstes das Alpha Männchen. Auf gleicher Stufe steht das Alpha Weibchen.

Danach kommen ihre Abkömmlinge geordnet nach Alter und Geschlecht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium - Mythen, Legenden, Sagen, Religion

In der neueren Wolfsforschung geht man davon aus, dass es diese Rangordnung so nicht gibt.

Insofern ist das alles Fantasie und du kannst dir was ausdenken.