Beim Schreiben auf Whatsapp - nett und freundlich, im Reallife dagegen kalt, konsequent, direkt... Weshalb sind manche Männer nur so ?

8 Antworten

Sorry, aber auf solche Typen kannst du ganz gerne verzichten.

Wer nur beim schreiben nett ist und sonst sich so verhält wie du das beschreibst? Dann soll er sich eine Spielgefährtin suchen, die das mitmacht.

Willst du diese Person sein? Suche dir jeman, der immer nett zu dir ist.

Etter  08.03.2017, 22:46

Seit wann ist Kumpel=Spielgefährte?

"Suche dir jeman, der immer nett zu dir ist."

Dir nie Fehler aufzeigt, dich immer belügt um dich vor der Realität zu beschützen, damit du irgendwann auf den Boden der Tatsachen aufschlägst ¯_(ツ)_/¯

Ich empfinde diese Bemerkungen nicht als schroff sondern er sagt was er sich denkt und hat damit auch nicht unrecht. Wenn du damit nicht klar kommst ist das doch dein Problem und nicht das seine. Du kennst ihn, du weißt wie er tickt und dann liegt es eben an dir zu entscheiden ob du den Konakt weiterführen willst oder eben nicht. Nicht jeder Mensch pustet anderen Puderzucker in den Allerwertesten.

Auf der einen Seite wird Ehrlichkeit eingefordert und gleichzeitig können die betreffen Personen mit Ehrlichkeit nicht umgehen.

RakonDark  08.03.2017, 23:39

Sie sagt es doch aber , online gibts Puderzucker , offline gibts Arschtritte :)

Kitty113
Fragesteller
@WelleErdball: Das mag ja auch alles sein, würde ich auch gern glauben... auch, dass er es in wirklichkeit gar nicht böse meint. aber meine frage war, woran es liegen könnte, dass er während dieser "online-gespräche" auf whatsapp, facebook ect.  so anders ist, als bei den echten treffen im realen leben.

allerdings meint er nach erzählungen jedes problems von mir in der
"online-welt"  fast jedes mal: "ach wird schon, mach dir nicht so nen kopf. alles wird gut, du kriegst dies und jenes schon gut hin" oder andere aufmunterungen halt.

Und genau DAS ist es ja, was mich sehr verwirrt

WelleErdball  10.03.2017, 00:15
@Kitty113

Es ist nur meine Sichtweise und ich finde du solltest bei dir selbst bleiben oder ihn konkret darauf ansprechen. Wenn du jeden Atemzug von anderen analysierst, warum macht er dies, warum macht er das, warum macht er jenes... dann kannst du dich irgendwann einweisen lassen. Bleib bei dir und frage dich warum DU das haben möchtest. Das Verhalten anderer ist nicht konstant sondern dynamisch und handeln aus Impulsen. Das wird dir kein Außenstehender erklären können was in ihm vorgeht außer er selbst. Dazu darf man nicht vergessen, dass die Onlinewelt auch viel Distanz bietet. Da kann er sich überlegen was er schreibt. Papier ist bekanntlich geduldig, auch das virtuelle. Steht er dir gegenüber dann hat er diese Überlegungszeit nicht sondern antwortet spontan.

Tut mir Leid, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Ich habe das Gefühl, dass ich selbst so bin, wie der junge Mann, den du beschreibst. Ich glaube, dass liegt an den Emojis. 😆 es mag zwar simpel und stumpf wirken, aber der Smiley vermittelt dir den Eindruck, dass jemand fröhlich ist. Wenn jemand häufig solche Smileys verwendet, hat man im persönlichen Gespräch vielleicht schon so eine Art Erwartungshaltung, aber Man(n) kann seine Gefühle nicht so gut ausdrücken. Sprich: Er freut sich (beispielsweise), und man sieht es ihm nicht an, oder andersrum: auf Messengern wie WhatsApp ist er nicht anders, wie du ihn bei persönlichen Gesprächen erlebst, nur die Emojis vermitteln dir ein anderes Gefühl.

Ich hoffe man kann es so verstehen. (Übrigens "kenne" ich auch Mädchen oder junge Frauen, die so sind. Auf WhatApp viele Herzchen und und Lachsmileys und persönlich sehr schüchtern)

Liebe Grüße, Felix.

"Wir unterhalten uns über das Thema Beziehung... Jedenfalls meine ich in
einem bestimmten zusammenhang, ich wisse nicht, ob ich schon überhaupt
reif genug für eine Beziehung bin."

Hat er dir doch recht direkt und vmtl. auch aus seiner Sicht ehrlich beantwortet.

"Da er mit meinem jetzigen Ex sehr gut befreundet war, wollte ich wissen,
ob es eine Rede zwischen ihnen (dem oben genannten Kumpel und meinem
Ex) über uns oder diese Beziehung allgemein gab."

Keine Ahnung wie er das sieht, aber ich würde mich in solche Dinge wohl eher nicht einmischen. Ich wüsste auch auf Anhieb nicht, warum es noch wichtig sein sollte.

"Und wenn ich mal bei nem Treffen mit ihm sage, ich hätte dies und jenes
falsch gemacht, eine Klausur verhauen, um mein Problem mit ihm zu
teilen, kommt von ihm meist so was wie: "Tja, das ist schlecht... Wie
kommst denn? Musst dich halt mehr bemühen / mehr an dir arbeiten.""

Was soll er sagen? Wird schon? Mach einfach so weiter? Wenn das in meinem Freundeskreis vorkommt, wird n bissl drüber gewitzelt und festgelegt, dass man das nächste mal mehr lernt.

Auch da ist er recht ehrlich und direkt.

"Woran könnte so etwas grundsätzlich überhaupt liegen?"

Naja er ist halt anscheinend ziemlich ehrlich und hält wenig davon ggf. vertrauliche Gespräche nach "außen" zu tragen.

Sind halt Charakterzüge. Es gibt auch Menschen, welche dir immer nur sagen, was du willst, aber ob man das will....

Kitty113
Fragesteller

Das mag ja alles sein. auch, dass er es in wirklichkeit gar nicht böse meint. aber meine frage war, woran es liegen könnte, dass er während der gespräche auf whatsapp so anders ist, als bei den treffen im realen leben.

allerdings meint er nach erzählungen jedes problems von mir in der "online-welt"  meist: "ach wird schon, mach dir nicht so nen kopf. alles wird gut." oder andere aufmunterungen halt... und genau DAS ist es ja, was mich sehr verwirrt

Etter  09.03.2017, 18:25
@Kitty113

Das würde ich eher als "Gelangweilt" betiteln.

Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber das wäre so ne Standardphrase, welche ich verwende, wenn ich gerade keinen Bock auf ein Gespräch/eine Diskussion habe. Beispielsweise weil ich gerade selbst genug Probleme habe oder anderweitig beschäftigt bin.

Hey, ich weiß voll genau was du meinst uuuund ich selber weiß, dass Jungs schwer ihre Gefühle rüberbringen können! Ich bin mir sicher, dass er diese Sachen nicht so asozial rüberbringen wollte und außerdem glaub ich, dass er nicht wirklich deinen Ex "verraten" wollte....und Jungs können generell besser schreiben als reden!! Gib nicht auf und versuch öfter mit ihm zu reden!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und VIEL GLÜCK noch :D