Kannst du dir vorstellen, dich in eine(n) Behinderte(n) zu verlieben…?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Mona2110  30.04.2023, 09:24

Weshalb fragst du das?Hast du eine Behinderung?

IA3007
Fragesteller

Habe keine Behinderung. Mich interessiert einfach, wie ehrlich die Leute sind.

28 Antworten

Ja

Teilweise ja.

Es gibt Behinderungen, mit denen ich umgehen könnte. Mit einer blinden Partnerin oder einer, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, könnte ich sicher zurechtkommen.

Problematisch wären hingegen "geistige Behinderungen", die eine "normale" Gesprächsführung extrem erschweren oder unmöglich machen.

Mir ist in einer Beziehung die Kommunikation extrem wichtig. Meine Partnerin muss kein Einstein sein, das bin ich selbst nicht. Aber mit einer mental stark eingeschränkten Person könnte ich keine Beziehung führen. Das gilt übrigens auch für nicht-behinderte Menschen mit mangelndem Intellekt.

Ja

Wäre ich Single, könnte ich mir das je nach Person und Behinderung durchaus vorstellen, ja.

Ich würde ja meinen Partner auch noch lieben, wenn er zum Beispiel durch einen Unfall ein Bein verlieren würde, er bleibt ja derselbe Mensch.

IA3007
Fragesteller

Kann nur hoffen, dass du ehrlich bist.

IA3007
Fragesteller
@Mariiaaca

Weiß ich nicht. Aber ich nehme an, dass das die Wahrheit ist.

Ja

Liebe hat ja nichts mit den möglichen körperlichen Einschränkungen einer Person zu tun. Ich verliebe mich ja in den Charakter und die Persönlichkeit. Solange das stimmt, sind andere Dinge irrelevant!

Ja

Kommt natürlich auf die Behinderung an, eine leichte Behinderung ja, aber sowas wie fehlende Arme oder Beine nicht. Bin froh, wenn ich mit mir selbst zurechtkomme und könnte nicht noch einen stark behinderten Partner unterstützen.

Ja

Das liegt so in meiner Natur immer Hilfsbereit zu sein und warum sollte ich mich dann nicht auch mal verlieben, wenn es sonst gut vom Charakter passt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007
Fragesteller

Keine Ahnung, musst du wissen.

Tommy0770  17.06.2023, 14:20
@IA3007

Stimmt, eine Einschränkung gibt es wohl für mich, um sich zu verlieben.Das wäre eine geistige Behinderung. Ich könnte mich auch genauso schwer in eine 20 jährige verlieben, auch wenn sie noch so knackig wäre ;oD, ich bin ja bereits 64 Jahre alt! Vom Intellekt her, sollte es schon übereinstimmen!