Bestätigung – die neusten Beiträge

Def-Shop - Probleme mit der Bestätigung- kann jemand helfen?

Hi Community, 

Die Beschreibung meines Problems: Ich wollte mir gestern ein paar Schuhe auf der Seite namens Def-shop.de bestellen. Als ich und meine Schwester als Zahlungsart PayPal (mit dem Account meiner Schwester, da ich noch zu jung dafür bin) angegaben und nur noch die Bestellung bestätigen mussten, ist unser Laptop ausgefallen (der hat manchmal einen Wackelkontakt am Stecker des Geräts). Ich schaltete also den Laptop wieder ein, die Seiten etc wurden wieder vom Firefox hergestellt und ich drückte auf derselben Seite auf die Bestätigungstaste - aber ich wurde auf einmal wieder zu meinem Warenkorb der Seite geschickt, auf dem "der Warenkorb ist leer" stand. Ich War komplett verwirrt, weil ich eine E-Mail oder eine Reaktion der Webseite wie "Bestellung abgeschlossen" erwartet hatte. Neben diesem Text waren links und rechts 2 buttons, die den Satz "jetzt weitershoppen" besaßen - ich klickte also wieder drauf und dann erschien wieder die Bestätigung. Nun kam meine Schwester dazu und wir betätigten wieder den Bestätigungsbutton, und wieder erschien der Warenkorb mit der Aussage "Warenkorb ist leer". (Ich habe zuvor meine Emailadresse angegeben, damit jegliche Infos zum Aufenthalt meiner Bestellung auf mich zulaufen und ich meine Schwester nicht sandig zum kontrollieren der Lieferung nerven muss.) Ich kontrollierte also nochmal meine Emails, aber da kam keine Bestätigung oder eine andere Art von Nachricht der Webseite. Nun frage ich mich, ob ich die Schuhe bestellt oder sogar öfters bestellt habe, und, weiß nicht, was ich tun soll - kann mir jemand helfen? 

Danke im Voraus:)

Kleidung, Internet, online, Schuhe, Fehler, E-Mail, Shopping, bestätigung, Bestellung, def-shop, Kauf, Onlinekauf, PayPal, Superstar, Zahlung, abgeschloßen, Warenkorb, Antwort, Laptop

Wieso postet meine Freundin ständig Bilder von sich auf Instagram und warum sind Komplimente anderer ihr wichtiger als meine?

Meine Freundin postet jedes mal Bilder von sich. Fast jedem morgen stellt sie ein Bild hoch und zeigt jedem auf der Welt, was sie heute anzieht. Aber mal im Ernst...wen interessiert das bitte ? Sie ist eine von 8 Milliarden auf dieser Welt. Warum macht sie das überhaupt ? Brauch sie etwa Bestätigung ? Mich regt es jedes mal auf wenn irgendwelche Typen das Bild liken und ihr sagen, wie gut sie doch aussieht. Ich habe sie darauf schon indirekt angesprochen, dass sie doch bitte aufhören soll damit...mir zu liebe. Aber dann heißt es nur stur..."ne is mir doch egal was du willst. Auf Insta hol ich mir Inspirationen und ich zeige mich halt gerne." Ja ist klar...Inspirationen kann man sich natürlich nur auf Instagram holen..xD Ist ja schön und gut dass sie ihren Körper mag..aber für mich kein Grund ihn mit der ganzen Welt zu teilen. Sie muss doch nicht jedem alles zeigen. Ich mach ihr jedes mal viele Komplimente, aber naja scheint ihr ja anscheinend nicht zu reichen. Das nächste ist ja, dass sie Personen folgt, die sie angeblich hasst. Ständig beschwert sie sich über 3 Typen, die auf ihre Schule gehen und sie hasst, aber folgen und liken tut sie dessen Bilder regelmäßig. Also entweder bin ich total bescheuert und ein absoluter Außenseiter wenn ich mich diesem social media zeugs nicht anschließe oder naja...vorallem bald fährt sie auf Klassenfahrt und da hat sie schon mit ihren Freundinnen ausgemacht, dass sie ganz viele Outfitfotos machen müssen für Insta natürlich für was auch sonst ?! Für den eigenen Freund oder als eigenes Andenken ? Ne stimmt...wäre ja bescheuert..kriegt sie ja keine Likes sondern "nur" persönliche Statements von ihrem Freund/Familie o.a. Ich weiß ja nicht worauf sie hinaus will, aber sie freut sich über jeden Like und Kommentar. Schön und gut...ich freu mich aber nicht -.- aber das ist ihr ja egal. Bitte nicht schreiben "ist doch schön, wenn andere deine Freundin hübsch finden und du nur deshalb stolz sein kannst so eine zu haben" ! Mir ist es egal was andere über meine Freundin und mich sagen...ich liebe sie und das muss ich mir nicht von einem anderen sagen lassen.

Jungs, wie würdet ihr es empfinden, wenn eure Freundin sich ständig im Netz präsentiert und die Komplimente anderer Jungs wichtiger sind als eure ?

Und wäre vielleicht ganz nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich vielleicht falsch denke o.ä.

Freunde, Sucht, bestätigung, Freundin, Vernachlässigung, Instagram

Anrufen, um die Bestätigung der Kündigung nochmal zu bestätigen?

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon per Suchfunktion hier gesucht, aber nicht direkt was gefunden: Ich habe dieses Jahr schon den DSL vorsorglich gekündigt, obwohl Vertragsende erst Februar 2016 ist. Dies mache ich aus Prinzip eigentlich bei allen Mobilfunkt- oder Internet-DSL Verträgen, da man dann nur so , durch eventuelle Rückholangebote der Firmen auf ähnliche gute Konditionen wie Neukunden kommen kann (zumindest bei internet/dsl hat man die Hoffnung, dass die Angebote bzw. Preise die gleichen bleiben). Der Mobilfunkanbieter hat auch jetzt verklausuliert geantwortet, dass man den Eingang der Kündigung bestätigt, und den Wunsch nach Auflösung des Vertragsverhältnisses respektiert.

und trotzdem steht dann noch ein Satz weiter: wir bitten Sie, unter kostenfreier Nummer xy anzurufen, um die Kündigung zu bestätigen.

Da ich mit meinen (mobilfunk)-Kündigungen immer auch noch den Absatz hinzufüge, dass ich alle Rechte zur Kontaktaufnehme zu Werbezwecken (etwas, dass man meistens bei Vertragsabschluss zustimmen muss) entziehe, schlussfolgere ich einfach aus dem letzten Satz, dass die nur wollen, dass man von sich aus anruft (weil die einen ja nicht mehr anrufen dürfen, weil man seine Erlaubnis wieder entzogen hat) damit die einen SUPER ANGEBOTE unterbreiten können, die einen zur Rücknahme der Kündigung bewegen sollen.

eine andere Formulierung, die ich bei einem anderen Anbieter gesehen hab ist, dass die Kündigungsbestätigung behauptet, es fehlen noch irgendwelche Angaben, und man soll unter kostenfreier Nr. xy, zurückrufen. Vermutlich wieder selber Grund, die wollen dass man zurückruft, damit die einen zur Rücknahme der Kündigung bewergen wollen.

meine Frage, liege ich mit der Vermutung richtig, und habt ihr solche Formulierungen auch in euren Kündigungsbestätigungen?

Fakt ist doch, wenn man das Schreiben (dass man eh nur zur Vorsichtsmaßnahme verlangt, denn ich habe bereits ja hier gelernt, dass Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, die keiner Bestätigung bedarf) in den Händen hält, dass man diese Anrufe nicht tätigen muss. Richtig?

Internet, Kündigung, Mobilfunk, bestätigung, DSL, kündigungsbestätigung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bestätigung