Wie schreibt man ein Empfehlungsschreiben für Asylbewerber?

2 Antworten

Wie jedes andere Empfehlungsschreiben auch. Voraussetzung ist du kennst ihn gut. Dann beschreibst du seine Vorzüge. Z.B. Thema Arbeit: Er hat von bis bei uns gearbeitet, war fleißig, zuverlässig pünktlich, etc....

Thema Wohnung: von dann bis dann bei uns gewohnt. Miete kam pünktlich, sozialverträglich, freundlich ordentlich....

Also eigentlich wie ein Zeugnis.

Bedenke, du Stehst mit deinem Namen für das ein was du schreibst, es sollte also auch wahr sein.

wem und wofür willst du ihn denn empfehlen ?