Empfehlungsschreiben für den Wechsel auf ein Gymnasium

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht von was genau für einen Empfehlungsschreiben du sprichst.

Generell ist ein Schulformwechsel nur mit Zustimmung des zuständigen Schulamtes möglich. Diese orientieren sich anhand der Bewertung/Einstufung durch deine Lehrer. Meinst Du dies ggf?

Also dass man selber aber ein Empfehlungsschreiben bekommt wäre mir neu.

Luzi1411
Fragesteller

Hallo, Lieben Dank für die schnelle Antwort :) Der Sohn meines Freundes hat positives Notenergebnis und somit die Empfehlung für Gymnasium erhalten. Jedoch gibt es ein "Gutachten" über Angaben zu schulischen Leistungen, was dem Notendurchschnitt textlich nicht entspricht und relativ >negativ< zu lesen ist. Deswegen würde mich interessieren, was unter dem Punkt zwo (Angaben zur schulischen Entwicklung) stehen sollte.