Wo muss ich mich erkundigen um eine Bestätigung von meinem Kindergeld zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Dein Kindergeld"?

Vermutlich meinst Du das, was Deine Eltern für Dich bekommen?

Die müssten einen Antrag stellen, dass das Kindergeld ab einem bestimmten Zeitpunkt an Dich überweisen wird.

Abzweigungsantrag Kindergeld. Das Formular müsste in der Arbeitsagentur oder Bürgeramt ausliegen, sonst bei der Kindergeldkasse anfordern.


Hallo, also Kindergeld bekommen immer die Eltern! Du kannst aber einen Antrag stellen, dass bei Vorliegen der Voraussetzungen das Kindergeld auf dein Konto überwiesen wird - siehe hierzu das Formular:

Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes für über 18 Jahre alte Kinder

www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdyx/~edisp/l6019022dstbai378319.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI378322

Gruß siola55

Die Familienkasse ist dafür zuständig. Schau mal auf den Internetseiten der Arbeitsagentur. Da findest Du die Adresse.

Ruf bei der zuständigen Familienkasse an , geht eigentlich ziemlich schnell und problemlos.

Zu deiner Familienkasse ( oft in der Arbeitsagentur drin ) gehen und dort um eine schriftliche Bestätigung bitten.

Kannst das auch per Post machen, was aber länger dauert. ( ca. 5 bis 14 Tage )

Was möchtest Du wissen?