wie lange dauert die bafög-bestätigung und wann wird das geld überwiesen?

2 Antworten

Bis zu 10 Wochen hat das Amt Zeit. Diese Frist verlängert sich, wenn noch Unterlagen fehlen. Und wenn dein Bescheid da ist, kommt das Geld zum 30./31. dieses Monats für den kommenden.

oezguerkula
Fragesteller

kriegt man, wenn etwas fehlt,eine mail/Brief ?

vetkoalamed  17.09.2015, 17:39

Ja, einen Brief, in welchem genau gelistet ist, was sie noch wollen.

Normalerweise dauert es etwa 6 Wochen. Mit Glück hast du dein Geld also zum 1.11 auf dem Konto, aber ich würde eher schätzen 1.12