Erste-Hilfe-Kurs Bestätigung Verloren?

3 Antworten

Natürlich musst du die Bescheinigung vorlegen. Der 16stündige Kurs hat immerhin den Vorteil, dass die Bescheinigung noch kein Ablaufdatum hat^^

Die Bekannte hat recht: Einfach mit dem Kursdatum und der Angabe, wo genau der Kurs war (optimalerweise natürlich die Kursnummer) zum Ausbildungsbetrieb gehen.

Der Kurs war definitiv vor Herbst 2015, weil seitdem das System mit 8 bzw. 16 Unterrichtseinheiten nicht mehr durchgeführt werden darf.

Ansonsten: Ne Auffrischung schadet auch nicht... oder weißt du wirklich noch alles?

hlpme
Fragesteller

Danke! Habe jetzt dort mal angerufen und die meinten mit ein paar angaben wird das schon zu finden sein!

Das dürfte kein problem sein du kanst zb ja auch deine Mietschüler fragen was da für ein datum drauf steht!

Der reicht für den Führerschein aus. Sehtest.

Mit Gruß