Was ist ein BG-Lehrgang(Rotes Kreuz)?

4 Antworten

BG steht für Berufsgenossenschaft. Eigentlich sollte aber jeder Erste Hilfe Kurs BG-Konform sein.

Für den Führerschein ist das aber uninteressant, da musst du nur drauf achten, dass du entweder den Erste Hilfe Kurs mit 9UE oder den MEMS (Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten) Lehrgang mit 16UE machst, es kann sein, dass die LSMU (Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort) Kurse nicht mehr akzeptiert werden.

das ist kein Lehrgang, sondern die Abkürzung für 

Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Bg ist Betriebsgenossenschaft. Musst du machen, wenn der Kurs für deinen Arbeitgeber ist. Für den Führerschein muss es kein bgkurs sein. 

bg teilnehmer, was ist das?

Muss bald wegen dem Führerschein an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen. um mich da anzumelden muss ich aber eingeben ob ich bg teilnehmer bin oder nicht. Ich weiß nur nicht genau was das ist. Googlen hat auf die schnelle auch nicht geholfen

...zur Frage

erste hilfe kurs kosten

hey ich wollte gerne in den ferien einen ersten hilfe kurs beim roten deutschen kreuz machen, was kostet so etwas ungefähr und darf man den schon mit 14 machen und wie lange ist so etwas gültig

...zur Frage

Wo meldet man sich an zum Erste-Hilfe-Kurs?

Hallo Ich suche gerade eine Stelle wo ich mich zum Erste-Hilfe-Kurs anmelden kann für den Führerschein leider weiß ich nicht wo man sich da anmeldet oder besser gesagt wo man hin muss

...zur Frage

Muss ich einen erste Hilfe Kurs nochmal machen?

Also ich hab noch 2 Jahre bis zu meinem Führerschein. Meine Freundin aber fängt aber bald an und muss für die Anmeldung einen erste Hilfe Kurs machen. Meine eigentliche Frage ist ob es geht wenn ich jetzt auch mit ihr den Kurs belege, dafür nicht nochmal bei meiner Anmeldung einen Kurs machen muss? Oder muss ich dann nochmal einen machen?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs auch nach zweiter Führerscheinanmeldung?

Hallo, ich besitze den A1 Führerschein und bin gerade dabei den Auto-Führerschein zu machen. Ich möchte demnächst die Anmeldung abgeben(Passbild, Personalausweis usw.) Meine Frage ist nun ob ich erneut einen Erste Hilfe Kurs besuchen muss, obwohl ich diesen für die letzte Führerscheinanmeldung schon gemacht hatte? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs bei zweitem Führerschein?

Hallo:) habe vor ca 1 1/2 Jahren meinen Autoführerschein gemacht und dafür natürlich auch den Erstehilfekurs gemacht. Nun möchte ich mich für einen weiteren Führerschein (a2) anmelden, habe aber die Bescheinigung verloren für den Kurs. Aber wenn ich den Klasse B Führerschein schon habe ist es ja klar dass ich den Kurs schon gemacht habe. Wisst ihr denn zufällig ob ich das bei der Anmeldung trotzdem dabei haben muss oder reichen seh Test und Lichtbild aus? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?