Was ist ein BG-Lehrgang(Rotes Kreuz)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BG steht für Berufsgenossenschaft. Eigentlich sollte aber jeder Erste Hilfe Kurs BG-Konform sein.

Für den Führerschein ist das aber uninteressant, da musst du nur drauf achten, dass du entweder den Erste Hilfe Kurs mit 9UE oder den MEMS (Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten) Lehrgang mit 16UE machst, es kann sein, dass die LSMU (Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort) Kurse nicht mehr akzeptiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bg ist Betriebsgenossenschaft. Musst du machen, wenn der Kurs für deinen Arbeitgeber ist. Für den Führerschein muss es kein bgkurs sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein Lehrgang, sondern die Abkürzung für 

Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?