Muss man erst eine Fahrschule haben um den Erste-Hilfe Kurs zu machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, brauchst du nicht. Dein Freund ist ein Schwachmat.

brauchst du nicht unbedingt aber sinnvoller isses , vorher brauchste ja eh nicht machen......manchmal bieten fahrschulen auch bei bekannten unfallhilfestellen etc kurse an(flyer) mit passbild und sehtest ,das ist dann günstiger zusammen! ich mach das ZUFÄLLIG morgen für 27 euro alles zusammen direkt paar häuser neben fahrschule

ist auch nicht sinnvoller sondern egal....

0
@rolandnatze

naja wenn ma ns noch nicht braucht isses halt egal, kann man auch später machen

0

Du musst nur der Fahrschule die Bescheinigung abgeben, dass du den Erste Hilfe Kurs gemacht hast. Meine Schwester hat auch erstmal in der Schule einen erste Hilfe Kurs gemacht und dann die Bescheinigung bei der Fahrschule abgegeben. LG

Ein Erste Hilfe Kurs ist zwingend vorgeschrieben wenn man den FS machen will. Jeder sollte aber so einen Kurs regelmässig besuchen ob mit oder ohne FS.

nein, kannst auch zuerst den erste.hilfe schein machen!