Erste Hilfe kurs Bescheinigung verloren, muss ich den Kurs erneut machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Anbieter stellen, kostenpflichtig, eine Zweitschrift aus.

Wenn sie da keine Unterlagen drüber haben, musst du ihn neu machen.. ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ist so üblich, Kurs neu machen.

DogsDog
Fragesteller

Lieben Dank

Also als ich ihn gemacht hatte habe ich die Bescheinigung bekommen und noch eine Kopie, falls ich die eine verliere. Der Sanitäter sagte, dass wenn wir sie verlieren, dass sie dann weg ist und ich ihn erneut machen müsste

DogsDog
Fragesteller

Habe leider keine Kopie bekommen... seit dem ich umgezogen bin ist die Bescheinigung weg. Aber naja,dann muss ich wohl den kurs nochmal machen 😅

Danke für deine Antwort 😊