Braucht man den Erste Hilfe Kurs schon für die Theorie

7 Antworten

nein erst für die fahrprüfung aber der erste hilfe kurz ist 1 jahr gültig sofern du nicht ewig brauchst mit dem führerschein kannst ihn auch direkt am anfang machen

Der Erste Hilfe Kurs ist immer gültig und auch für die Theorieprüfung brauch man ihn.

0

In Rheinland-Pfalz zumindest gilt:

Du brauchst die Bescheinigung doch schon früher, wenn du dich bei der Stadt anmeldest für den Führerschein. Das musst du machen bevor dich deine Fahrschule überhaupt zur theoretischen Prüfung anmelden kann. Das sollte dir deine Fahrschule aber gesagt haben.

Die brauchst Du zwingent. Eigentlich sollte man den Nachweis schon bei der Anmeldung beifügen. Nun gut, kannste ja jederzeit nachholen.

Viel Glück bei der Prüfung...

Ja, den braucht man schon für die Anmeldung ;) Bei mir ist es zumindest so.

Du brauchst den Kurs, um dich beim TÜV anmelden zu können.

Was möchtest Du wissen?