Wie werden Gutscheine an der Kasse aktiviert?

3 Antworten

Auf den Gutscheinkarten sind immer 2 Barcodes drauf

Oben rechts ist ein kleiner Barcode, mit dem man die Karte aktiviert. Unten in der Mitte ist meistens ein normaler Barcode, wie jeder andere auch.

Die Gutscheine werden aber erst dann aktiviert, wenn der Barcode oben rechts gescannt wurde

Immer nur diese halben Infos...

Du hast an der in der Frage genannten Kasse mit einem Gutschein bezahlen wollen?

Oder hast Du an der Kasse einen Gutschein für eben dieses Geschäft gekauft? Oder hast Du einen Gutschein an dieser Kasse zum Aufladen Deines Handyguthabens / oder einen online-Shop-Guthaben gekauft? In den beiden letzteren Fällen bekommst Du in der Regel einen Aktivierungscode, sieht aus wie ein Kassenbon.

Schwalbe345  19.11.2021, 18:22

muss man dann mit dem aktivierungscode nochetwas machen ?

Das kommt auf die Kassensoftware an

Tobias123321
Fragesteller

Also ich habe denn bei Rewe gekauft