Wie werden iTunes Geschenkkarten aktiviert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo: Alle Rewe Kassen sind mit einem Server verbunden. Bei der Rewe West ist es der Anbieter retailo. Sobald der untere Barcode einer iTunes Karte gescannt wird, wird zuerst die Gültigkeit abgerufen (ist die Karte bereits aktiviert?!) - nach der Zahlung wird dann der Aufladebefehl übertragen. Bis die Karte aktiv ist, dauert es ca. 10 Minuten.

ich denke das ist alles nur fassade um die leute vom klauen abzuhalten

also ich denke der code den du ja dann eingibst wird dann aktiviert so dass du ihn dann einlösen kannst

Wieso ist meine Thalia Geschenkkarte noch nicht aktiviert?

Ich habe mir eben eine Geschenkkarte von 25 Euro von Thalia gekauft. Da in meiner Stadt kein Thalia Geschäft vorhanden ist, möchte ich online bestellen.

(Nur zur Info ich bin minderjährig, aber alt genug um mich bei Thalia legal registrieren zu dürfen.)

Jedenfalls habe ich mir Bücher zusammengesucht und wollte die Geschenkkarte einlösen, habe aber vorher geschaut, wieviel Guthaben dadrauf ist. Ich wollte sichergehen, dass sie aktiviert wurde. Jedenfalls habe ich die Kartennummer und PIN Code Nummer angegeben, es wurde mir aber angezeigt, dass 0,00 Euro Guthaben auf der Karte vorhanden sind.

Jedenfalls steht auf der Rückseite von dem kleinen Papierstück ( auf dem die Karte klebt), dass die Aktivierung binnen 24h nach Kauf erfolgt.