Wie werden iTunes Geschenkkarten aktiviert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo: Alle Rewe Kassen sind mit einem Server verbunden. Bei der Rewe West ist es der Anbieter retailo. Sobald der untere Barcode einer iTunes Karte gescannt wird, wird zuerst die Gültigkeit abgerufen (ist die Karte bereits aktiviert?!) - nach der Zahlung wird dann der Aufladebefehl übertragen. Bis die Karte aktiv ist, dauert es ca. 10 Minuten.

ich denke das ist alles nur fassade um die leute vom klauen abzuhalten

also ich denke der code den du ja dann eingibst wird dann aktiviert so dass du ihn dann einlösen kannst

Guthabenkarten werden erst an der Kasse aktiviert?

Auf vielen Guthabenkarten, wie z.B. bei iTunes und PSN steht ja immer mit drauf, dass die Codes nicht funktionieren bis sie an der Kasse aktiviert worden sind. Jetzt meine Frage:

Wie funktioniert das, dass wenn ich eine PSN Karte kaufe, diese von der Kasse registriert wird und ich den Code danach sofort(!) nutzen kann. Sind die Kassen direkt mit Sony bzw, Apple vernetzt, dass die Codes sofort freigeschalten werden?

...zur Frage

Payback Karte Für was ist diese Karte gut? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Wenn ich einkaufen gehe, sehe ich bei manchen Personen an der Kasse, dass sie so eine Payback Karte vor dem zahlen bei der Kassiererin abgeben und sie liest das mit der Kasse ab. Für was ist so eine Karte gut? Wer hat damit schon Erfahrung?

...zur Frage

Wieso ist meine Thalia Geschenkkarte noch nicht aktiviert?

Ich habe mir eben eine Geschenkkarte von 25 Euro von Thalia gekauft. Da in meiner Stadt kein Thalia Geschäft vorhanden ist, möchte ich online bestellen.

(Nur zur Info ich bin minderjährig, aber alt genug um mich bei Thalia legal registrieren zu dürfen.)

Jedenfalls habe ich mir Bücher zusammengesucht und wollte die Geschenkkarte einlösen, habe aber vorher geschaut, wieviel Guthaben dadrauf ist. Ich wollte sichergehen, dass sie aktiviert wurde. Jedenfalls habe ich die Kartennummer und PIN Code Nummer angegeben, es wurde mir aber angezeigt, dass 0,00 Euro Guthaben auf der Karte vorhanden sind.

Jedenfalls steht auf der Rückseite von dem kleinen Papierstück ( auf dem die Karte klebt), dass die Aktivierung binnen 24h nach Kauf erfolgt.

Jetzt habe ich aber trotzdem Angst, dass die Karte ungültig ist und die 25 Euro verloren sind.

Habt ihr Erfahrungen mit Geschenkkarten und habt sie womöglich schon benutzt? Wenn Ja, wie lange hat bei euch die Aktivierung gedauert?

Ich hoffe auf baldige und hilfreiche Antworten!

LG Fragerin01

...zur Frage

Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte aber ich kann nicht Geschenkkarte als Möglichkeit wählen?

Hi, also ich habe mir eine Apple-ID erstellt auf dem Handy im Internet. Es hat funktioniert und so wollte ich mich auf dem PC anmelden, allerdings wurde mir dann gesagt, dass "Diese Apple-ID noch nicht im iTunes Store verwendet wurde". Ich gehe auf überprüfen und sie wollen meine (nicht vorhandenen) Kreditkarteninfos. Ich will meine Konto aber mit den Geschenkkarten finanzieren. Es gibt kein "Kein" Knopf und ich kann mir nichts runterladen ohne mich anmelden zu müssen=das ganze geht von vorne los.

Weiß jemand wie ich das machen kann? Danke

...zur Frage

Was sagt der Kassenprüfer vor der Entlastung?

Habe dieses Jahr die Abrechnung des Kassiers unseres Vereins überprüft. Alles war einwandfrei. Nun soll ich an der Jahreshauptversammlung über die Kassenprüfung berichten und die Entlastung des Kassiers beantragen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sein Sprüchlein verraten, dass er da vorträgt? Hatte an sowas gedacht wie: "Am soundsovielten habe ich zusammen mit XXX die Kasse geprüft. Die Belege aller Einnahmen und Ausgaben waren vollständig und wurden korrekt verbucht. Eine Entlastung der Kasse kann deshalb hiermit beantragt werden." Passt das so? Fehlt was?

...zur Frage

Kann man Thalia Geschenkkarten vor Ort einlösen?

Liebe Community,

ich hätte da eine Frage bezüglich eine Geschenkkarte von Thalia, die ich mal von einem Freund zum Geburtstag erhalten habe. Kann man diese auch direkt vor Ort einlösen an der Kasse einer Thalia Filliale oder ist das nur online möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?