Apple ID bestätigen aber wie?

2 Antworten

Manchmal muss man die gerade erstellte Apple-ID zuerst gar nicht bestätigen. Wie ist es denn bei euch? Ich hatte vor ein paar Wochen eine Apple-ID für jemanden angelegt, dessen genaues Geburtsdatum ich nicht kannte und habe erstmal keine Aufforderung bekommen, die Apple-ID zu bestätigen. Ich glaube, das kam erst, als ich am iPhone in die App Store App gegangen bin und dann die Anmeldung machen wollte. Eine Anleitung, wie man das Geburtsdatum korrigieren kann, hat mir der AppleCare Support per Mail geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisaaawqor
Fragesteller

Bei ihr kann man sonnst halt nirgends zugreifen z. B. Apple Store etc..

Normalerweise kriegt man über die zwei Faktoren Authentifizierung einen Bestätigungscode auf das Gerät den man dann eingeben muss. Ansonsten müsste ihr erstmal auf die Apple Website unter appleid.apple.com die email Adresse Bzw Telefonnummer konfigurieren.

Tipp. Ihr könnt auch direkt in die Einstellungen auf euren Namen oben und dann auf Passwort & Sicherheit und unten auf Bestätigungscode erhalten. Dann würde es auch gehen.