Muss die Apple ID eine gültige EMail Adresse sein, NACH der Erstellung?

3 Antworten

Ja!

Falls du mal keinen Zugriff auf dein iPhone und dessen SIM-Karte hast und dich mit deiner Apple ID anmelden möchtest, kann an diese E-Mail Adresse der 2FA Code geschickt werden.

Generell sollten alle Daten, welcher in deiner Apple ID hinterlegt sind, aktuell gehalten werden. Das gilt natürlich insbesondere für die Apple ID Adresse, das sollte aber klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Also ich bekomme hier regelmäßige Abrechnungen von Apple hingeschickt. Es sollte auf jeden Fall eine gültige und auch abgerufene Mailadresse sein.

Zeitbombe
Fragesteller

Ja, die gibt es- kann man aber auch online abrufen, wenn man es braucht :)

ohwehohach  29.01.2024, 14:56
@Zeitbombe

Verstehe den Kommentar nicht. Wie Du es machst, ist Apple wurscht. Wichtig ist, in Deinem eigenen Interesse, dass es keine tote Mailadresse ist.

soweit ich es mitbekommen habe, wird bei einer erstmaligen Anmeldung auf einem neuen Gerät auch keine Bestätigungsmail mit Code oder ähnlichem geschickt.

Ich musste meine Apple-ID doch schon bei manchen Gelegenheiten per E-Mail bestätigen, würde dir also dringend dazu raten, ein Konto zu nehmen, auf das du ggf. Zugriff hast. Vor allem auch, da du E-Mails bekommst, falls sich jemand unerlaubt Zugriff zu deinem Konto verschaffen möchte.

Zeitbombe
Fragesteller

Tatsächlich?

Das ist eine Bestätigung für einen versuchten, einloggt Versuch gibt, wusste ich, ja. aber ich hab vor einem halben Jahr erst ein neues MacBook gekauft und bin mittlerweile auch auf dem dritten iPad- da wurde noch nie eine Bestätigung per Mail angefordert.