Apple id mail löschen und durch andere ersetzen?

1 Antwort

Du musst die Emailadresse, die Du automatisch mit einer Apple-ID "mit erhältst" ja nicht benutzen.

Was genau meinst Du mit "ganz löschen"? Das Postfach also Solches ist ja Teil Deiner Apple-ID, das ist ja nun einmal automatisch in deinem "Apple-Konto" mit vorhanden.

Also was und wo willst Du genau löschen?

J8434
Fragesteller

Ich will das meine iCloud nur eine e-mail enthält, dh wie wenn Ich das Konto mit einer gmail Adresse eröffnet hätte.

Waldmensch70  28.01.2022, 14:35
@J8434
Ich will das meine iCloud nur eine e-mail enthält, dh wie wenn Ich das Konto mit einer gmail Adresse eröffnet hätte.

Dieser Satz ist irgendwie unverständlich bzw. nicht nachvollziehbar.

Wenn Du Deine Apple-ID mit einer GMail-.Emailadresse angelegt hast, dann ist diese GMail-Emailadresse nichts Anderes als Dein Benutzername für das Apple-Konto.

Das hat nichts damit zu tun, das Dein Apple-Konto automatisch auch ein Emailpostfach enthält, das Du verwenden kannst oder auch nicht (musst Du ja nicht).

Aber Du kannst nicht "in Deiner iCloud" Dein "GMail-Konto verwenden". Die "enthält" nirgendwo Dein GMail Emailkonto, was auch immer Du mit "enthalten" meinst.

Bitte beschreibe doch, wo genau Du meinst, dass da irgendwas "enthalten" ist und was genau Du da an der Stelle nicht möchtest.Also ganz im Detail:

  • Ich habe genau das und das gemacht und befinde mich jetzt genau auf diesem Gerät mit diesem Programm auf diesem Bidldschirm.
  • Da gibt es ein Feld, das sich…. nennt.
  • Und darin steht: ...
  • Und ich möchte, das stattdessen ...

So in der Art. - Sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen. Deine bisherigen Erklärungen machen nicht deutlich, worum es Dir genau geht.

J8434
Fragesteller
@Waldmensch70

Wenn ich auf appleid.apple.com gehe, dann steht unter "Apple ID" meine "Apple ID", eine Drittanbieter Adresse, weil ich die vorhin geändert habe. Wenn ich, dann auf "Persönliche Informationen" klicke, sehe ich unten noch die @icloud.com mail. Diese will ich entfernen/löschen.

Waldmensch70  28.01.2022, 14:56
@J8434

Ah, OK.

Wenn ich, dann auf "Persönliche Informationen" klicke, sehe ich unten noch die @icloud.com mail. Diese will ich entfernen/löschen.

Das geht meins Wissens nicht. - Soweit die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist:
Du musst sie ja nirgends für irgend etwas verwenden. Es kann Dir also egal sein, ob da noch eine "Apple Emailadresse" steht. Es hat für Dich ja keinen Nachteil.