iCloud Account gelöscht und neue Apple ID erstellen, Hilfe!

4 Antworten

Wenn du vorher eine icloudmail für iCloud und AppStore hattest kannst du dich mit der von der cloud abmelden und im AppStore bleibt die aktiv und dann richte dir ne neue iCloud ein hast 2 Zugangsdaten mir wurde sogar empfohlen @icloud.com für die cloud iMessage und FaceTime und die andere lässt für die Apps und iTunes

Wenn versucht wird verschiedene IDs zu verwenden kann ggf. eine Sperre eintreten. Jeder Besitzer eines Geräte hat nur das Anrecht eine ID für iTunes und Appstore zu verwenden. Bei Verwendung unterschiedlicher IDs wird vermutet, das illegal von anderen Benutzern die Einkäufe geklaut werden soll.

Beim Löschen der ID auf einem Gerät wird dieses nur abgemeldet, die Daten der ID , also Einkäufe, bleiben alle bei Apple gesichert. Änderungen an der ID können nur unter Account geändert werden, die Daten bleibt aber unverändert.

Ich empfehle dir die alte ID, also Email und Passwort wieder einzugeben. Wenn das nicht geht muss du bei Apple anrufen und die Sperre aufheben lassen.

https://www.apple.com/de/support/appleid/

MrsGamer
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Nein, natürlich ist nicht deine Apple ID gelöscht^^ Nur die Daten die du in der Cloud hattest.

MrsGamer
Fragesteller

ok, danke schon mal! :)

Das Problem ist nämlich jetzt, dass ich mich nicht mehr mit meiner Apple ID anmelden kann... Deswegen hatte ich schon die Befürchtung.

Davor bin ich in den Einstellungen auf "iTunes& App Store" gegangen und hab dort auf meine Apple ID getippt und "Anzeigen" ausgewählt. (Denn ich wollte die Email Adresse von mein ID ändern.)

Also nachdem die ID angezeigt worden ist, hab ich einfach auf die Email Adresse getippt und die hingeschrieben, die ich verwenden wollte (natürlich war das bereits eine bestehende Adresse von mir).

Erst danach hab ich den iCloud Account gelöscht und plötzlich konnte ich mich nicht mehr mit der Apple ID anmelden (wedern im Game Center, iTunes/App Store).

Ich habs mit beiden Email Adressen probiert, mit der alten die ich immer hatte und die neue die ich ein paar Minuten zuvor hingschrieben habe.

Also was soll ich jetzt tun? Eine neue Apple ID erstellen?

Nein das hat nichts mit der Apple ID zu tun !

MrsGamer
Fragesteller

ok, danke schon mal! :)

Das Problem ist nämlich jetzt, dass ich mich nicht mehr mit meiner Apple ID anmelden kann... Deswegen hatte ich schon die Befürchtung.

Davor bin ich in den Einstellungen auf "iTunes& App Store" gegangen und hab dort auf meine Apple ID getippt und "Anzeigen" ausgewählt. (Denn ich wollte die Email Adresse von mein ID ändern.)

Also nachdem die ID angezeigt worden ist, hab ich einfach auf die Email Adresse getippt und die hingeschrieben, die ich verwenden wollte (natürlich war das bereits eine bestehende Adresse von mir).

Erst danach hab ich den iCloud Account gelöscht und plötzlich konnte ich mich nicht mehr mit der Apple ID anmelden (wedern im Game Center, iTunes/App Store).

Ich habs mit beiden Email Adressen probiert, mit der alten die ich immer hatte und die neue die ich ein paar Minuten zuvor hingschrieben habe.

Also was soll ich jetzt tun? Eine neue Apple ID erstellen?

Fares1810  25.08.2014, 21:20

Ja ich würde eine neue Apple ID erstellen !

MrsGamer
Fragesteller
@Fares1810

aber kann ich dann überhaupt noch die apps von der alten ID aktualisieren? Und ist dann nicht das ganze Geld weg, welches noch auf der alten ID war?