Was ist der Unterschied zwischen iCloud und iCloud-Backup?

1 Antwort

in iCloud Backup speicherst du ein Komplettbackup von deinem Gerät inkl. aller Apps und Daten. Du kannst damit dein Gerät wiederherstellen, oder ein neues Gerät genauso wie dein altes einrichten.

Das ist wie eine Cloud-Kopie eines Backups über Kabel.

Dubdub090
Fragesteller

“In iCloud Backup speicherst du ein Komplettbackup von deinem Gerät inkl. aller Apps und Daten. Du kannst damit dein Gerät wiederherstellen, oder ein neues Gerät genauso wie dein altes einrichten.“ verstehe ich, doch den zweiten Absatz nicht ganz.

Wofür braucht man denn die Funktion Apple-ID -> iCloud?

TheQ86  12.11.2021, 17:08
@Dubdub090

Wenn du dir ein neues iPhone kaufst, kannst du vom alten ein iCloud Backup machen und auf das neue Gerät einspielen. So musst du bei nem Wechsel nix selber kopieren

Dubdub090
Fragesteller

Dafür ist doch „Apple-ID -> iCloud -> Speicher verwalten -> Backups -> iPhone“