Getrennte Icloudbackups für iPhone und iPad mit einer Apple-ID - Ist das möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies funktioniert automatisch, da musst du garnichts machen. Wenn mehrere Geräte über die selbe Apple ID laufen, wird für jedes ein separates Backup angelegt. Das siehst du wenn du auf einem der Geräte über Einstellungen unter Benutzung und dann iCloud auf Speicher verwalten drückst. Hier sollte jedes einzelne Gerät aufgelistet sein, für das ein Backup vorhanden ist. Du kannst aber nur sehen, dass das Backup da ist und es löschen, verwalten kannst du es nur vom entsprechenden Gerät.

Schön dass es so einfach ist :-) "die Apple Spezialsten" in einem Handy-Shop hatten mich vorher irritiert - sagten es gäbe mit einer ID auch nur ein Backup .. - darum die Frage hier ins Forum.. Vielen Dank RiddleMan !

Du machst einfach ein Backup in der cloud. Jedes Gerät macht sein eigenes Backup.

Danke Ratgeberhelden !

Du musst iCloud Backup erst aktivierend aber dann macht dein iPhone/iPad/iPod touch das selber. Du kannst aber auch manuell eins machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung