Dyskalkulie (Rechenschwäche) bestätigen lassen?

1 Antwort

Hallo,

ja, Dyskalkulie kann man sich bestätigen lassen. Meine Tochter hat diese Schwäche auch und wir haben die Diagnose sowie Lerntherapie bei der "PTE" erhalten. Das ist die "Psychotherapeutische Einrichtung" in unserer Stadt. Hier erhält unsere Tochter die nötige fachliche Hilfe, die es ihr ermöglicht, mathematische Grundlagen auf spielerische und sehr einfühlsame Weise aufzuarbeiten. Das Landratsamt kann hier auch finanziell unter die Arme greifen, bzw. trägt ganz oder teilweise bei Antragstellung die Kosten... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KADAv2
Fragesteller

Ich denke die spielerische Lernmethode kann ich in meinem alter nicht mehr gebrauchen, aber das ist ja auch nur Nebensache, Hauptsache war ja ob man es sich bestätigen lassen kann... danke! :)