Wie sinnvoll ist es, eine Naturwissenschaft mit Dyskalkulie zu studieren?

5 Antworten

kannst du denn einen essensplan "berechnen", also anhand der kalorien einzelner lebensmittel einen plan erstellen, der den bedarf einer bestimmten person deckt? das kommt nämlich auf jedenfall in ernährungswissenschaften vor.

HICYSDF
Fragesteller

Ja dafür rechts dann noch :D

Wenn du irgendwas in die Richtung studieren möchtest, dann Pharmazie oder Medizin. Alles andere ist eine Sackgasse, Arbeitlosigkeit (vorallem, wenn du Probleme mit Mathematik hast) vorprogrammiert. Als Meidziner und Pharmazeut hat man deutlich mehr Möglichkeiten (auch eben im Bereich Ernährungswissneschaften).

Der mathematische Anteil beschränkt sich auf Dreisätze, Statistik ist etwas mehr, allerdings ist daüfr kein tieferes mathematisches Verständnis nötig, zur Not tuts da auch einfach Formeln auswendigzulernen.

LG

Ist schwer zu sagen. Man weiß ja nicht wie das bei dir ausgeprägt ist. Aber Mathematik sind nunmal die Sprache der Wissenschaften wenn man so will. Wie das bei Ernährungswissenschaften aussieht kann ich aber weniger beurteilen. Bin momentan eher auf Astrophysik.

IMHO nicht sehr sinnvoll

HICYSDF
Fragesteller

IMHO? Was heißt das?

HICYSDF
Fragesteller
@Darkarth

Achso, ja okay danke, hast warscheinlich recht

gejaf  20.04.2015, 21:19
@HICYSDF

In My Humble Opinion

Meiner bescheidenen Meinung nach

Man gibt zu nicht, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein

Ich denke es kommt hauptsächlich auf dein Logik und theoretische Mathematik Verständnis an. Du musst meist nicht wirklich rechnen, sondern mathematisch, logisch Rechenwege überlegen und beweisen