Hallo,
kurz ein paar Infos bevor ich zum eigentlichen Thema komme:
Ich habe mich jetzt bestimmt schon gute 2-3 Jahre nicht mehr "Intensiv" gebräunt (natürliche Sonne) klar hatte ich ein bisschen Farbe im Sommer, aber nicht so wie in meiner Kindheit.
Eigentlich werde ich aber ziemlich schnell braun und vertrag die Sonne auch sehr gut, hatte nie irgendwelche Folgereaktion.
Jetzt war ich letzten Sonntag das erste Mal im Solarium, um mir schon mal ein bisschen Farbe für den Sommer zu holen, (nehme jetzt auch schon ca. 2 Wochen Karotin Kapseln ein) das erste Mal war ich auf dem "Sonnenengel" was besonders gut für Einsteiger ist, da diese Bank aber besetzt war, bin ich auf eine Mittlere Bank für 10 Minuten gegangen, nun hab ich einen leichten Ausschlag an meinem Gesäß und den Oberschenkeln, aber nur eine minimale Fläche, direkt neben dem Genitalbereich.
Ich habe eine ziemlich trockene Haut, weil ich mich NICHT eincreme (Body Lotion z.B)
Unter dem Solarium habe ich auch exact an diesen besagten Punkten die Wärme mehr verspührt, wo nun der Ausschlag sitzt.
Muss ich jetzt mit einer Sonnenallergie rechnen, oder war die Stärke für meine Haut einfach nur zu viel für den Anfang?
Sollte ich nächstes mal wieder für 10 Minuten unter den selben, weil es jetzt schon besser ist oder lieber etwas leichteres? Ich habe von diesen 2x Solarium schon eine recht solide Bräune bekommen.
Mfg