Ausschlag – die neusten Beiträge

Hautausschlag beim Hund

Hallo!

habe seit knapp einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim. (ein Doggen-Mix-Mädel mit ca. 5 Jahren) Kurz nach dem ich sie aus dem Tierheim zu mir geholt habe, bekam sie am Bauch einen leichten Hautausschlag.

Daraufhin bin ich mit ihr zum Tierarzt mit der Aussage: Der Hund hat vermutlich auf Grund der Futterumstellung (Tierheim und dann bei uns) diesen Ausschlag bekommen. Ich hab dann so eine megasupertolle Cortisoncreme (ironisch gugg) erhalten. Diese Creme hat nicht wirklich viel geholfen (und ehrlich gesagt halte ich auch von Cortison nicht viel) und nach ein paar Tagen ist der Ausschlag auch wieder verschwunden!

Jetzt, seit gut 2 Wochen, kam der Ausschlag wieder! KEINE Futterumstellung KEIN neues Liegekissen etc. Eigentlich ist alles so wie früher.

Nun meine Frage an euch: Woher kann denn nun der Ausschlag kommen?

Ich versuche mal den Ausschlag zu beschreiben: rote Pusteln, die unterschiedliche Größen haben (sogar Daumenabdruckgroß!) Scheint zu jucken, da sich der Hund ständig kratzt. Anfangs dachte ich, sie reagiert bei Zecken über, da mir damals diese Pusteln auch aufgefallen sind.

Nun ist aber der komplette Bauch mit diesem Ausschlag übersehen. Alles rote und mit Pusteln übersehen....

Ich versuche nun mit einer Aloe-Vera-Pflanze und Zinksalbe die Stellen zu behandeln, aber mich würde trotzdem interessieren, woher dies kommen kann, dass ich hier für die ZUkunft vorbeugen kann!

Viele Grüße

Flower1337

Hund, Haut, Krankheit, Ausschlag, Ekzem

Leichter "Juckreiz" am Gesäß und Teil des Oberschenkel nach Solarium

Hallo,

kurz ein paar Infos bevor ich zum eigentlichen Thema komme:

Ich habe mich jetzt bestimmt schon gute 2-3 Jahre nicht mehr "Intensiv" gebräunt (natürliche Sonne) klar hatte ich ein bisschen Farbe im Sommer, aber nicht so wie in meiner Kindheit.

Eigentlich werde ich aber ziemlich schnell braun und vertrag die Sonne auch sehr gut, hatte nie irgendwelche Folgereaktion.

Jetzt war ich letzten Sonntag das erste Mal im Solarium, um mir schon mal ein bisschen Farbe für den Sommer zu holen, (nehme jetzt auch schon ca. 2 Wochen Karotin Kapseln ein) das erste Mal war ich auf dem "Sonnenengel" was besonders gut für Einsteiger ist, da diese Bank aber besetzt war, bin ich auf eine Mittlere Bank für 10 Minuten gegangen, nun hab ich einen leichten Ausschlag an meinem Gesäß und den Oberschenkeln, aber nur eine minimale Fläche, direkt neben dem Genitalbereich.

Ich habe eine ziemlich trockene Haut, weil ich mich NICHT eincreme (Body Lotion z.B)

Unter dem Solarium habe ich auch exact an diesen besagten Punkten die Wärme mehr verspührt, wo nun der Ausschlag sitzt.

Muss ich jetzt mit einer Sonnenallergie rechnen, oder war die Stärke für meine Haut einfach nur zu viel für den Anfang?

Sollte ich nächstes mal wieder für 10 Minuten unter den selben, weil es jetzt schon besser ist oder lieber etwas leichteres? Ich habe von diesen 2x Solarium schon eine recht solide Bräune bekommen.

Mfg

Allergie, Ausschlag, Sonnenstudio

Roter Ausschlag beim Schwitzen. Welche Krankheit?

Hallo,

Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit beim Schwitzen, bzw. bei starker Hitze (Sommersonne) immer eine starke Hautreaktion. Zuerst fängt die Haut an Bauchraum, Armen und Beinen stark zu siehen, stechen. Dann erscheint nach ein paar Sekunden rote Flecken; hauptsächlich am Bauchraum erscheinen sie. Der Durchmesser beträgt etwa 1cm. Wenn ich dann aufhöre zu schwitzen, verschwinden die Flecken wieder nach ein paar Minuten. Beim Hautarzt war ich auch schon. Der hat mir ein Mittel gegen Heuschnupfen verschrieben, weil ich eine Überreaktion hätte. Geholfen hat es nichts.

Vielleicht hilft es wenn ich die Geschichte etwas genauer beschreibe.

Als Kind hatte ich etwas Neurodermitis. Sie war nicht sehr stark ausgeprägt. Bis ich 10 war, verschwand sie. Ich dusche mich auch nur 1mal am Tag. Seltener will ich mich auch nicht duschen; Stichwort 16, Pubertät, Schweiß und Hormone. Sport treibe ich wirklich ungerne. In der Schule ist Schulsport wirklich die Hölle. Ich versuche mich immer zu drücken. Komisch finde ich auch, das der Ausschlag gerade am Bauch so extrem ist. Wenn ich an den Achseln schwitze ist es kein Problem. Nur wenn ich Sport treibe oder mich bewege, bzw. in der Sonne stehe, bekomme ich den Ausschlag. Am Hals ist er auch. Bei Stress bekomme ich ihn auch, Angstschweiß. Ich weiß nicht, ob ich gegen eines meiner Hormone allergisch bin, was auch erklären würde, warum ich erst seit der 8-9. Klasse diesen Ausschlag in dieser extremem Form habe mit dem wesentlich stärkeren Juckreiz. Es könnte auch sein, dass meine Haut vom vielen Duschen ihren Säureschutzmantel abgebaut hat. Dem würde ich aber widersprechen, da mein Schweiß an den Achseln auch kein Problem ist. Vorher waren die Symptome nur da, wenn ich im Winter geschwitzt hatte. Die Reaktion habe ich auch, wenn ich mit dem Rücken an einer warmen Fläche zu lange bin.

Danke für eure Antworten!

Medizin, Haut, Krankheit, Arzt, Ausschlag, Hautarzt, Hautpflege

Diagnose Nesselsucht. Was hilft dagegen?

Hallo zusammen!

Einige Wochen vor Ostern fing bei mir das jucken auf der Kopfhaut an, von quaddeln keine Spur. Zu der Zeit habe ich viele Erdbeeren gegessen, die ich dann weggelassen habe. Kurzzeitig wurde es besser, aber nach 1 1/2 Wochen fing es wieder an, dazu kamen die Quaddeln. Anfangs noch klein, niedlich und schwupp, weg waren sie. Ich habe den Verdacht auf Bettmilben gehabt. Dann dachte ich, dass ich das Waschmittel oder das Duschgel nicht mehr vertrage. Ein Wechsel hat nichts verändert.

  1. Besuch beim Arzt = Diagnose Nesselsucht Ich habe Aerius Tabletten bekommen, ein Allergietest wurde durchgezogen. Die Tabletten haben nicht geholfen, ich habe neue bekommen. Der Allergietest, der speziell für Waschmittel, Stoffe etc. bestimmt ist, war negativ.

Ich habe zwischendurch den Arzt gewechselt, auch er hat Nesselsucht diagnostiziert. Ein weiterer Tablettenwechsel, Kortison und dergleichen hat nicht geholfen. Nun hatte ich Urlaub und es war so schlimm, wie noch nie, sodass ich dort einen Arzt aufgesucht habe. Der hat eine Gewebeprobe entnommen, neue Tabletten verschrieben.

Diagnose = Nesselsucht Tabletten helfen wieder nicht.

Ich habe nun 5 Medikamente durch, 2 Kortisonversuche und nichts hilft.

Hat jemand schon mal eine Nesselsucht auf so einem langen Zeitraum erlebt? Oder weiß, was man dagegen machen kann? Ich möchte endlich weg von den Tabletten und weg von pusteln, quaddeln, jucken und hässlicher Haut.

Ausschlag, Nesselsucht, Pusteln, Nesselfieber, Quaddeln, urtikaria

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausschlag