Bettwanzen frage

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass (vorerst) nur ganz wenige Wanzen da sind. Dann stechen sie wohl nicht jede Nacht, und der typische Wanzengeruch ist auch noch nicht deutlich. Wenn du tatsächlich immer morgens verdächtige Stiche findest, solltest du sie vielleicht einem Hautarzt zeigen und/oder einen Kammerjäger mit Wanzenschnüffler (Hund) beauftragen. Wenn du ein Haustier hast, würde ich natürlich zuerst auf Flöhe tippen.

Also erst mal danke für die schnelle antwort :-). also ich werd erst mal im wohnzimmer pennen. und am montag werd ich au zum arzt gehn. Sollte ich dan gleich kammerjäger einschalten oda erst warten? hab auch um das ganze betz doppelseitiges klebeband rumgemacht. Aber vll is au nur ein drecks ausschlag und der sti.ch ein dummer zufall. ne arbeitskolleging hatte gemeint siet hat so ein ausschlag auf den backen gehabt. ja ich hab ein hund aber der macht keine anzeichen das er ein floh hat.. alter so was macht mich grad fertig xD

0
@McPluesch

Nur keine Panik. Kammerjäger ist ein teurer Spaß. Den würde ich erst rufen, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn du ein wenig herumgoogelst, findest du bestimmt heraus, ob es wirklich Wanzen sind. Sie machen sich doch sehr typisch bemerkbar.

0

Bei Raumtemperatur geht eine Bettwanze, wenn man sie nicht stört, etwa einmal in der Woche auf Nahrungssuche. Wo mehrere Wanzen sind, kann das entsprechend häufiger vorkommen. Oft stechen sie mehrmals zu und dann in Reihen oder Gruppen, und am ganzen Körper. Die Stichreaktionen auf der Haut können bei jedem Mensch anders aussehen. Sie sind kein besonderes Merkmal. Mehr dazu findest Du z.B. bei www.schaedling-biologie.info/texte/Bettwanzen_Erste_Hilfe.pdf . Für juckende Stellen gibt es 1001 mögliche Ursachen. Nur die Wanzen selbst bzw. ihre Hinterlassenschaften sind sichere Befallsmerkmale für Bettwanzenbefall.

Danke für die antwort. es ist jetzt eine woche her wo ich den ausschlag bekommen habe. jetzt mal kucken ob das einfach was anders war und schaue und durchsuche mein zimmer nach hinweise. UND FALLS DIE VIECHER AUFTAUCHEN UND ICH ES MITBEKOMME ODER SPURE SEHE DANN SOLLEN SIE ALLE VERRECKEN UND ZUR HÖLLE FAHREN... Dafür sorge ich ;-)

Was möchtest Du wissen?