Ausschlag am Augenlid

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf jeden Fall solltest Du nicht daran reiben, auch wenn es jucken sollte. Ich denke, Du kannst mit Kamille nichts falsch machen: mach Dir einen Kamillentee, drücke den Teebeutel schwach aus und leg Dir den stark abgekühlt, auf das Auge. Du kannst auch Wattepads mit dem Tee tränken und die drauflegen.

Mit Cortisonsalbe aufs Augenlid, hm, ich weiß nicht.... Und bitte jetzt nur mit ganz sauberen Händen an die Augen fassen. Alles Gute!

Wenn du keinen Arzt Termin bekommen kannst dann wäre eine Möglichkeit einen Apotheker zu fragen wie du jetzt verhälst und welche Creme dir nicht schadet. Augen sind ein sehr empfindliches Organ. Du kannst keinen Übergang mit einer Creme schaffen von der du nicht weisst ob sie geeignet ist. Statt dem Cortison kann kühlen mit dem Waschlappen sinnvoller sein. Gute Gesundheit!

Das kenne ich nur zu gut, bei mir war es damals ein Ekzem. Ich habe eine bestimmte Augencreme bekommen, ich glaube die war sogar von Bepanthen oder so. Da die bei mir leider nicht geholfen hat, habe ich danach eine Cortisonsalbe bekommen und das hat gut geholfen. Da du diese nicht ohne weiteres in der Apotheke bekommst, würde ich dir erstmal raten Penatencreme drauf zu machen, bei der ist es auch nicht ganz so gravierend, wenn sie ins Auge kommt. Und am Montag würde ich dann sofort zum Arzt gehen - am besten zum Hautarzt.

vielleicht hast du ein Make-Up nicht vertragen. Hast du etwas neues oder abgelaufenes beutzt?

Fahr vielleicht an einer Apotheke vorbei und lass dir dort was geben. Wenn es Montag nicht besser ist, ab zum Arzt.

toll das ist ein herpes du kannst blind werden hattest einen herpes am mund oder genital und hast dann an die augen gepackt apotheke herpessalbe SOFORT und dann taxi augenambulanz krankenhaus

Was möchtest Du wissen?