Honig Allergie oder was?

3 Antworten

kurz zur Richtigstellung: Honig sollte Säuglingen nicht gegeben werden, da der Honig das Bakterium clostridium botulinum enthalten KANN! Honig ist ein Naturprodukt und kann, wie fast alle Lebensmittel, dieses Bakterium haben. Das Bakterium ist nahezu überall zu finden und deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass dies vorkommen kann. Allerdings ist auch das beim Honig die Ausnahme (auch wenn ich es nicht riskieren würde...).

Dass im Honig viele Bakterien vorhanden sind bezweifel ich. Das ist kein Milieu für Bakterien. Wenn dann im frisch-geschleuderten Honig. Ansonsten ist Honig ziemlich agressiv gegen Viren, Bakterien, Pilze. Im Honig ist ja auch Propolis vorhanden...

Zur "Allergie" kann ich mich nur anschließen. Ich kenn das. Allerdings habe ich heutzutage auch das Problem, beim Essen von Honig. Jucken der Kehle etc.

Honig hat auch viele Bakterien und Stoffe, die nicht immer und überall gut sind. Wahrscheinlich gab es irgenteine negative Reaktion auf deiner Haut. babies dürfen auch keinen Honig, weil bestimmte Bakterien bei Säuglingen Hirnschäden hervorrufen können. Mach da nun nichts mehr dran, nicht dass es schlimmer wird, sondern geh morgen zum Doc.

Psssssst 
Beitragsersteller
 15.02.2012, 20:49

war ich schon ;)

Psssssst 
Beitragsersteller
 15.02.2012, 20:57
@katzevic

hat mir was homöopathisches gegeben. Und soll halt nebenher Fettcreme draufschmieren..

Also Allergien können auch später auftreten ! Ich wat früher auch nie gegen Nüsse allergisch und jetzt bin ich es !

Zweitens reagieren manche Hautparien empfindicher als andere .

MFG MUGEN :)

Psssssst 
Beitragsersteller
 15.02.2012, 20:49

na ja, aber so lange ist das nicht her, seit dem ich zuletzt Honig auf den Lippen hatte.. auf jeden Fall keine Jahre, eher Wochen.. aber das Zweite könnte sein...