Trockene Haut auf dem Augenlid. Was schmiere ich da am besten drauf, damit es besser wird und nicht mehr juckt?

5 Antworten

Auch wenn Du es nicht lesen willst: geh zum Hautarzt! Es kann sich um eine Hauterkrankung handeln, z.B. Schuppenflechte..............

Ja wenn es nicht besser wird definitiv, ich wollte halt nur wissen, was ich bis dahin tun kann :-)

0

Mir hat Aagaard Propolisgel geholfen, Juckreiz verschwand sofort, danach die Rötungen, alles heilte ab.
Habe es morgens und abends dünn aufgetragen, dazwischen keine anderen Cremes.
Würde mich freuen, wenn es dir auch hilft.


OMG !!! genau, haar genau das selbe hatte ich auch :DDDDD ich dachte ich bin der einzige komische mensch der nur auf dem augenlied komische, trockene, raue, rötliche haut hat ;D ich habs immer nur im winter und im sommer geht es weg. hab ne super creme vom haut arzt bekommen. die heißt " dermatop creme" ist echt super. abend großzügig drauf machen und nach vier tagen bist du es los. und wenn es wieder kommt einfach nochmal drauf machen ;)

LG Anna

Hey Anna,

ja ich habe eigentlich keine Probleme mit der Haut, ist jetzt erstmalig aufgetreten und auch nur am Augenlid -.-

Danke für Deinen Tipp

0

Trockene, faltige Augenlider?

moin, seit einiger Zeit ist mein linkes Augenlid total trocken und faltig. Es ist gerötet, juckt stark und brennt... Ich hatte schon Neurodermitis, die Cortisonsalbe hilft beim Auge nicht. Auch Antihistaminika bringen nix. Ist es was anderes als ne Allergie/Neurodermitis?

...zur Frage

Spannende und geschwollene haut

Ja also ich hab jetzt schon länger das problem das meine augen angeschwollen sind. Wie ihr auf diesem seltsamen bild da sehen könnt ist die haut am oberen augenlid schon etwas sehr angeschwollen. Es bilden sich ja sogar ein paar falten. Hinzu kommt allerdings das ich auch neurodermitis hab und um das augen auch trockene haut deswegen hab. Mittlerweile hab ich die neuro aber bei den augen unter kontrolle gekriegt es ist nur noch leicht rot, aber die trockene haut ist immer noch da. Und die unterstützt diese "falten" noch😂 Ja also weiß jemand vllt was man da machen kann? Ps: dieses seltsame einzelne augenbild soll nur zeigen wie angespannt die haut da ist😂 Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ich drehe durch scheide juckt Arzt findet nichts?

Hallo ich komme gerade von Frauenarzt zu meiner Geschichte ich hatte vor einem Monat bzw. Etwas mehr Einen scheidenpilz. Der wurde gut behandelt. Hatte dann auch Sex mit meinem freund ohne probleme. Jetzt geht das nicht mehr da es so sehr brennt. Ich War vor 1 Woche beim Arzt diese stempelte mich mit einer allergischen Reaktion auf binden ab. Jetzt wird das nicht besser es juckt auch sehr War heute wie gesagt nochmal beim Arzt und es ist kein Pilz keine Bakterien und der Ph wert ist auch normal. Vor einer Woche wurde eine pilzkultur angelegt diese War auch negativ. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber wenn ich eine Creme gegen Pilz drauf mache wird es besser. Kann das an der Feuchtigkeit liegen? Ich nehme die Pille und habe allgemein sehr trockene haut..

...zur Frage

Creme zum betäuben der Haut (Neurodermitis)?

Hey Leute.

ich habe mittlerweile seit 11 Jahren Neurodermitis. Aktuell hab ich wieder eine Phase wo alles rot wird, ständig juckt und brennt wie verrückt. Da ich mir in der Phase alles aufkratze wird das nicht besser. Da wäre meine Frage ob es eine Creme gibt die die Haut betäubt, egal wie stark. Wäre nett ob ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Mückenstich auf Augenlid?

Hallo Leute,

ich wurde gestern beim schlafen von einer Mücke ins Augenlid gestochen. Mein Freund hat es noch gesehen, war aber zu weit weg um zu reagieren. Als er die Mücke weg gescheucht hat war es schon zu spät.

So, jetzt ist mein Lid extrem angeschwollen. Vorhin ging mein Auge kaum auf, jetzt mit kühlen ist es etwas besser geworden. Total geschwollen ist es aber immer noch.

Mein großes Problem: Es juckt wie sau und da kann man ja auch keine Creme oder so drauf machen. Fenistil darf ja nichts ins/ans Auge.

Ich sitze jetzt auf der Arbeit und es treibt mich in den Wahnsinn. Weiter kühlen kann ich es hier auch nicht, mein Kühlpad ist warm (liegt jetzt wieder im Kühlschrank) und andere haben wir hier nicht.

Zum Arzt würde ich damit nicht gehen, ich weiß ja was es ist und außer dem geschwollenen Lid geht es meinem Auge auch gut.

Auf Kontaktlinsen und jegliches Makeup habe ich verzichtet.

Dass meine Arme und Beine zerstochen sind kenne ich ja, das ist immer so. Aber am Auge ist es echt fies und juckt viel stärker.

Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte?

Habe schon einen komplexen Fall ausprobiert, aber statt mich abzulenken konnte ich mich nicht konzentrieren und habe ihn der Kollegin zurück gegeben... Dann werden es eben heute nur einfache Fälle...

...zur Frage

Honig Allergie oder was?

Eigentlich bin ich nicht allergisch gegen Honig. Wenn ich trockene, eingerissene Lippen habe, schmier ich oft Honig drauf, leck es danach auch ab, und es wird keine allergische Reaktion hervorgerufen.

Nun habe ich gerade wieder einen ziemlich starken Neurodermitis Schub, und weil meine Haut an den Armbeugen feuerrot ist, dachte ich, schmier ich mal bisschen Honig drauf. Honig hilft ja bekanntlich beim Heilen und desinfiziert.

Doch was passiert? Es juckt wie blöd, halte es kaum aus, und jetzt wo es wieder abgewaschen ist haben sich ganz viele kleine Pusteln gebildet.

Wieso das? Ich bin doch gar nicht gegen Honig allergisch? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?