Also bei mir in der Klasse (Industriekauffrau) sind es genau 4 Realschüler, der Rest hat (Fach-)Abi.. Es scheint schon so, dass immer mehr Abiturienten eine Ausbildung bevorzugen und auch von den Ausbildungsbetrieben bevorzugt werden.

Trotzdem heißt das nicht, dass du als Realschüler keine Chancen hast. Mit einem guten Abschluss, einer guten Bewerbung, Praktika die du vorweisen kannst und einem gelungenem Vorstellungsgespräch sollte das auch klappen! Aber ich würde schon sagen, dass es schwieriger für Realschüler geworden ist, im Gegensatz zu früher. Zumindest in den begehrten Berufen (vor allem Büro).

...zur Antwort

JA!!

Mädchen warten darauf. Mit Anschreiben kannst du nie was falsch machen (zumindest, wenn sie sonst immer nett zurückschreibt und dich nicht ignoriert).

Also machs... sie wird sich freuen ;))

...zur Antwort

Er sollte das eigentlich akzeptieren, wenn du nein sagst.

Ansonsten würde ich den knallhart ignorieren. Vorausgesetzt, du willst auf jeden Fall gar nichts mit ihm machen.

Wenn es nur darum geht, dass dus nicht zu 2. willst, dann schlag halt wirklich vor, dass ja noch mehrere mitkommen können.

...zur Antwort