Hiiilfe! Juckreiizz

4 Antworten

hallo. es gibt personen mit reizungen die durch die chloramine verursacht werden. wir kenn auch eine person mit denselben juckreizungen. anschliessend wurde ein salzchlorinator in den pool eingebaut. im poolwasser ist nun 0,4% salz, aus dem ganz wenig chlor gewandelt wird. das salz schützt und pflegt die haut geschmeidig duschen dannach ist nicht mehr nötig. es gibt firmen wie zb. bestpool in niederweningen, die pools dafür umbauen kann.

Hallo, wir haben auch schon lange einen Whirlpool mit Ozonanlage und kennen das Problem von Freunden, die einen ohne Ozon haben.

Es gibt zwei Varianten zum Probieren, kompl. auf Chlor verzichten bzw. nur zwischend. mit anorg, Chlor mind. 70% Stosschlrorung durchführen ( dann aber zwei Tage nicht reingehen und Filter sauber machen ). In der anderen Zeit nur mit Sauerstoff arbeiten oder Du kaufst Dir das nicht gerade so preiswerte LotusFresh. Das Mittel funktioniert sehr gut, ist auf biolog. Basis. Wo haste denn den WP gekauft, haben die kein Rat.

Da hast Du wohl eine Chlor-Allergie. Die wird immer schlimmer. Da kannst Du nur schleunigst den schöne Whirlpool verkaufen und nicht mehr in Chlorwasser baden.

Aber im Whirlpool ist fasst nicht mehr Chlor drinnen .. frustrierend.

0
@jakeLavakool

Aber wenn Du diese Allergier erst mal hast, dann lösen auch kleine Menge Chlor die aus.

Es gibt es spezielle Anti Chlor-Shampoos und Anti-Chlor-Seifen, die Du vor und nach dem Baden verwenden kannst.

Dann viel Trinken. Und wenn das alles nicht hilft zum Hautarzt. es gibt auch Medikamente, aber die sollte der Dir verschreiben.

0
@Chilon

Ich hab jetzt nach diesen anti-chlore Duschlutionen geschaut , aber ich bin mir jetzt da nicht sicher ob ich das richtige habe wie du meinst kannst du mir mal bitte die seite zeigen wo du dies gefunden hasst ? danke im Vorraus !

0

Whirlpool Juckreiz

Hallo Community, Im Frühling dieses Jahres hatte ich eine Whirlpool für 13.000.00€ gekauft. Zuerst war alles Klasse, einfach ein perfektes Mittel um den Stress abzuen. Jedoch kann ich diesen Pool nicht mehr genießen! Nach Jeden Gang griege ich ein fürchterlichen Ausschalg am Ganzen Körper plus eine füchrterlichen Juckreiz. Vorrweg das Wasser ist in Tiop zustand. Nach purer Verzweiflung ging ich zum Hautarzt der sagte mir ich solle versuchen das Chlore zu mindern. Dies hab ich geschafft und es it nur och ganz Wenig Clore drinnen. (Dieser Whirlpool hatt eine besondere Anlage die das Wasser gleich umfiltertt . Doc das Problem geht wieder weiter nach denen Gang wieder ein starkes Jucken und Aushalg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wass ich tuen kann um das zu ändern, ich bin total verzweifelt, da ich mich so gefreut habe. Mfg ...;(

...zur Frage

Extremes nicht aushaltendes afterjucken wegen Risse in den Fältchen am After bitte helft mir

Wie oben beschrieben .. Es ist 2:00 ich lieg seit gut 1 Stunde wach und wein mir die Augen aus . Das ist mein ernst dieser Juckreiz bringt mich zur Verzweiflung ;( ich will nicht mehr ich häng schon über 6mon dran mal ging's weg mit der elecon Salbe fals sie so heist jetzt brennt die nur mehr und hilft nicht hab mir auch eine andere gekauft die irgendwie was mit H und verde am Schluss ist .mein Hausarzt ist ein kompletter voll**** der meint das geht von selbst weg ...!!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Es ist grauenhaft . Ich nehm extra intim Wasch Lotion und wenn ich die Möglichkeit habe reinige ich mich nach dem Stuhlgang mit klarem Wasser , aber die Risse heilen einfach nicht . Ich bin wirklich gerade am Ende meiner Kräfte es macht mich nervlich komplett fertig .... Morgen geh ich zu einem anderen Arzt aber was wenn der auch keine Ahnung hat ;( .. Das Jucken kommt ab und zu nur leicht aber ab und zu so extrem das ich die Wände hoch gehen könnte . Und dann verschwindet es wieder . Meine haut zwischen den Po Backen ist auch trocken nehm extra Vita Wund bepanthen ... nix hilft ich will nicht mehr ;( wenn ich denke das ich demnächst mit meinem Freund in Urlaub Fliege hab ich Angst das wieder so was passiert . Ich bin komplett eingeschränkt . Hört sich vl lächerlich an aber ich lebe schon in ständiger Angst vor dem Juckreiz ..

Help help help . Rote Kirsche .

...zur Frage

Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

Guten Tag,
Ich Plane, einen kleinen Whirlpool zu bauen. Dieser soll im Sommer wie auch im Winter angenehm warm sein(das wasser natürlivh :D). Da ich die hohen kosten (ab 100€) für eine Heizung sparen möchte, möchte ich diese selberbauen. Wer hat eine gute, effektive Idee? Der whirlpool wird maximal 2 kubikmeter wasser halten.

Ich hatte schon Ideen wie:

Durch ein langes, Spiralförmiges, von einem altem raclettegrill stark aufgewärmtes Mettallrohr das Wasser aus dem Pool mit einer Elektrischen Pumpe pumpen

Oder:

Mit einer Elektrischen Pumpe und rohren das Wasser aus dem Pool durch einen alten wasserkocher zirkulieren lassen, sodass es möglichst warm wird.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

ausschlag am hals

also ich hab da so ein ausschlag ungefähr 1 euro stück groß.Ist ganz rot und sieht ein wenig aus wie ein haufen übergroßer pickel(ich weis aber das es das nicht ist).Dann ist das noch so krustig und juckt ziemlich doll.Also mein überlegung war das es vll neurodermites oder vll krätze ist was wahrscheinlich nicht der fall ist da diese beiden teile ja mehr punktig und nicht so pickelig auftauchen.Dann hab ich vll noch an herpes gedacht aber in der größe und an der stelle ist es noch nie bei mir aufgetreten und ausserdem hab ich auch noch nie gehört das herpes kratzt.Es ist in einem relativ guten kreis angeformt.und ein wenig pieksen tuts auch.Und zum artzt geh ich wahrscheinlich auch noch nur ich würde gerne schonmal wissen was das sein könnte und ob ich dann überhaupt zum artzt muss.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?oder ob das vll doch herpes oder sonstiges ist ?

...zur Frage

Indoor- oder Outdoor-Whirlpool kaufen?

Letztes Jahr waren mein Mann und ich bei Freunden in Amerika. Whirlpools sind hier Gang und Gäbe. Die meisten Leute haben einen Outdoor-Whirlpool im Garten. Es gibt aber auch welche für indoor. Wir überlegen, uns einen anzuschaffen und fragen uns jetzt, was besser ist und worauf man achten muss.

...zur Frage

Unverträglichkeit von Kosmetik, Allergie, falsche Pflege oder Ernährung: extrem rissige, spröde Haut und Falten um die Augen aus heiterem Himmel mit 24?

Ich bin im Urlaub im Ausland, war schwimmen und habe im Anschluss Pickel an der Nase bekommen (hatte noch nie so trockene und angespannte Haut wie nach diesem Schwimmbadbesuch), einen Tag später habe ich eine neue Hautcreme und Augencreme verwendet und umgehend brennen, Rötungen und Juckreiz um die Augen und leichte Rötungen auf der Stirn und an den Wangen bekommen, dann diese beiden Creme abgestetzt und eine neue Hautcreme und Augencreme aus der Apotheke gekauft. Jedoch haben diese es nur noch mehr verschlimmert. Jetzt habe ich extrem rissige, spröde Haut und um die Augen richtige Falten!!! Diese hatte ich zuvor nicht. Ich habe in den letzten tagen dann wieder meine "alte" Augencreme (die ich schon lange nutze und vertrage) verwendet, aber mein Gesicht nur noch mit Wasser gereinigt (aus Angst ich könnte durch Reinigung alles noch schlimmer machen). Jetzt sehe ich auf einmal im Spiegel, dass ich richtig "alt" aussehe und auch eine Falte auf der Stirn habe. Meine Haut ist wie ausgetrocknet, spannt und juckt. Ist das eine Allergie, zu viel Stress? Zu wenig Wasser getrunken? Unterversorgung mit Nährstoffen? Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich aussehen wie ein 50 jährige. Ich weiß, dass ein Gang zum Arzt jetzt angemessen wäre, aber ich brauche erste Tipps von euch. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?