Hautausschlag und keine Ahnung woher...

4 Antworten

Ich denke auch, dass du es nicht herrausfinden kannst. du kannst höchstens vermutungen anstellen, wenn du weißt, ob du seit langen etwas nicht gegessen hast oder berührt hast, was sich am heiligabend geändert hat. Hast du irgendetwas gegessen oder berührt was du schon lange nicht mehr hast???? hast du vllt ein neues duschgel oder andere solcher sachen benutzt??? ich würde dir aber raten geh lieber mal zum hausarzt. gute besserung

Was heißt hier "gleich zum Hautarzt"? Du hast doch fast 20 Jahre damit gewartet. ^^

Möglich, dass du allergisch reagierst. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eine starke Allergie sein muss, du kannst ja auch einfach nur empfindlich sein. ^^ Deine Eltern können sozusagen beide recht haben. Ich kapier nur nicht, warum keiner mit dir als Kleinkind zum Arzt ist.

Der Ausschlag klingt nach Neurodermitis. Lass mal einen Allergietest machen und besorge dir schön fette Creme, die auch für extrem sensible Haut geeignet ist, damit es nicht so juckt. zB von Garnier mit Urea oder von TotesMeer.

Zier' dich doch nicht und gehe einfach gleich zum Hautarzt ;) anstatt, dass du hier doofe Tipps bekommst, die dir eh nicht weiterhelfen!

Wie bekomme ich bei sehr starkem Juckreiz schnell einen Arzttermin?

Hallo :)

Ich habe seit ca. vier Wochen einen extrem starken Juckreiz an meinen Beinen, hauptsächlich wenn ich zur Ruhe komme (unabhängig von der Tageszeit). Sobald ich aus Reflex kratze, wird meine haut feuerrot und es bilden sich kleine Bläschen, Manchmal taucht auch wie aus dem nichts einfach ein juckender Ausschlag auf und der bleibt dann mehrere Wochen bis er zwar nicht mehr so stark juckt aber man sieht ihn noch genau. Ich dachte erst da es auf den Schienbeinen am schlimmsten ist, dass es vielleicht trockne haut sei. Also habe ich rückfettende Cremes benutzt und so ein Pflegebad genommen, welches die Haut wieder herstellen soll. Aber alles hat nichts gebracht. Ich weis einfach nicht mehr weiter, kann sogar kaum noch schlafen. Selbst Allergietabletten helfen nicht. Deswegen würde ich gerne so schnell es geht zum Hautarzt, vielleicht kann der mir helfen. Allerdings möchte ich jetzt ungern Ewigkeiten auf einen Termin warten. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich beim Hautarzt möglichst schnell einen Termin bekomme? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Schlammbad am Kiesweiher gefährlich?

Ich und meine Freundin waren heute gemeinsam im örtlichen Weiher baden. Dort gab es am Ufer ein kleines "Schlammbecken" in dem wir es uns kurz gemütlich gemacht haben. Doch meine Tante meinte das dort "Würmer" oder ähnliches hausen und für einen Hautausschlag sorgen können. Stimmt das?

...zur Frage

Unerklärlicher Hautausschlag. Was tun?

Hallo, ich bin seid ein paar Tagen im Urlaub. Hier ist es sehr warm und ohne Sonnenschutz mit lsf 50 bekommt man in weniger als 30min einen Sonnenbrand. Nun habe ich seid ein paar Tagen einen unerklärlichen Ausschlag auf meinen Armen ( vorallem auf dem Unterarm, in der Armbeuge und vor den Achseln). Könnte das eine Sonnenallergie sein? Oder woher kann das kommen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Verräterin oder gute freundin?

Hallo,

ich denke das meine beste freundin mich irgendwie "verrät" oder ausnutzt sieht es wie ihr wollt.

Aufjedenfal haben wir mal vor 2 wochen Abends Telefoniert, nach 20minuten meinte sie Okay ich leg jz auf tschüss und liegte direkt auf ohne das ich ein Wort sagen konnte. Ich hatte wie auch immer ein gefühl das sie mit ein Anderem telefoniert. dannach so paar tage später rufte sie mich an und ich meinte auch zu "Wieso legst du einfach so auf und telefonierst mit ein anderem ohne es mir zumindest zu sagen." dann meinte sie ja woher wusstest du das ich mit ein anderem telefoniert habe (Ich sage jz mal denn namen von denn jenigen nicht) Ich meinte dann zu ihr das ich so ein gefühl hatte und sie meinte dann so ja ich wollte dich nicht stören und blaa bla bla. Aufjedenfal rief sie mich heute nochmal an und fragte als erstes ob ich Zeit zum telefonieren habe, ich meinte dann eigentlich nicht (wollte mich eig. mit paar freunde treffen) sie meinte dann ja okay und wollte auflegen ich meinte dann nein alles gut ich sag das ab. dann hab ich es abgesagt und haben ca 10-15min telefoniert. Der anruf hielt an und und die Anrufsbeantworter oder was auch immer stimme meinte " ihr anruf wird angehalten" weil sie von jmd angerufen wurde. nach max 20sek kam sie zurück und meinte ich hab ausversehen angehalten (was man eig garnicht machen kann). Ich sagte nichts zu und meinte ok. nach paar sekunden meinte sie dann ich muss jz auflegen tschüss und legte wieder aus ohne das sie mich mal einmal tschüss sagen gelassen hat. ich denke das sie mit ihm wieder telefoniert hat eigentlich zu 100% und ich hab dafür das Treffen mit freunden abgesagt.

jetzt ist meine frage was würdet ihr in meiner stelle machen.

PS: Tut mir leid für die Rechtschreib sowie grammatikalische Fehler ich hab das jetzt mal auf die Schnelle geschrieben weil ich echt nicht weiß was ich machen soll. Ist es überhaupt eine echte freundin?

...zur Frage

Hat jemand einen solchen Ausschlag schon mal gesehen?

Liebe Leute, der Weg zum Hausarzt bleibt mir vermutlich nicht erspart. Trotzdem die Frage, hat jemand bereits mal einen solchen Ausschlag gesehen? Finde nirgends Bilder, welche dem ähneln. Kam über Nacht und befindet sich ausschliesslich seitlich beim Bauch auf Nabelhöhe, juckt extrem und ist gleichbleibend, wurde in den letzten 3 Tagen weder sichtbar besser noch schlechter. Danke für Eure Eindrücke!

...zur Frage

Was sind das für ausgetrocknete Punkte auf Dekolleté, Hals und teilweise Gesicht?

Hallo ihr Lieben! Da ich in einem Kindergarten arbeite, hab ich bei dem Ausschlag schon an Windpocken gedacht, aber mein Arzt meinte, das wären keine. Aber er vermutete nur, dass es ein Hautausschlag sein. Jedoch werden die Punkte langsam mehr und verteilen sich auch an den Armen. Der erste große Punkt am Hals kam vor circa einer Woche, ab da ging's los. Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht? Liebe Grüße, Bahiga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?