Was ist das? Ausschlag?

Bild 1 - (Gesundheit, Allergie, Flecken) Bild 2 - (Gesundheit, Allergie, Flecken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Herpes Zoster /Gürtelrose aus. Da "blühen" die Viren von einer lange zurückliegenden Windpockeninfektion wieder auf. Wenn jemand in deiner Nähe ist, der noch keine Windpocken hatte, kann er Windpocken durch Ansteckung bekommen.....aber keine Gürtelrose!

Die Bläschen werden aufplatzen und eine Flüssigkeit abgeben. Das kann zu einer zusätzlichen Infektion führen. In der Apotheke gibt es eine "weisse Schüttelmixtur" um die Bläschen schnell auszutrockenen und abheilen zu lassen. Bei ausgeprägtem Herpes Zoster kann es auch zu Nervenschmerzen unter der Haut im Bereich des befallenen Nervenstranges kommen. Also Arzt oder Apotheker aufsuchen und beraten lassen.

Alles Gute mary

sieht nach einer kontaktallergie aus. zum beispiel von kleidung oder weichspüler. wenns nicht weg geht oder größer wird bitte zum arzt. könnte auch eine pilzinfektion sein. hast du kürzlich antibiotika eingenommen?

Pilz ist es nicht.da bilden sich keine Bläschen. Könnte eine Gürtelrose sein. Bist Du mit jemanden in Kontakt gekommen,der Windpocken hatte? Dadurch kannst Du auch eine Gürtelrose bekommen.

Sieht es nach Gürtel rose aus??

Ist es Gürtel rose?

Am Rücken und Bauch bildet sich Ausschlag mit Bläschen. Es juckt ganz leicht. Könnte es Gürtel rose sein?

...zur Frage

Was ist das? --> Flecken/Ausschlag auf der Haut

Weiss jemand was ich bei meiner Schulter haben könnte? -juckt -zum ersten Mal -seit gestern morgen -abstehend (hügel) -ein weiterer Fleck am Rücken

DANKE =D

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag? Allergie?

Anbei mal ein Foto, der Ausschlag ist mir eben nach dem duschen aufgefallen.. er juckt nicht tut nicht weh und ist auch nicht heiß. Dick ist er auch nicht wirklich.  Ich merke ein ganz leichte Wölbung aber auch nur weil ich weiß das dieser Fleck dort ist?

Er befindet sich oberhalb der linken po-Backe!

...zur Frage

Ich habe seit über 2 Monaten ein roten Fleck unter dem Knie. Was ist es?

Ich habe seit über 2 Monaten ein roten Fleck unter dem Knie. Es war am Anfang wie ein mückenstich aber jetzt ist es ein ca 4cm langer roter Fleck der manchmal juckt. Aber dann juckt es richtig heftig. Was könnte das sein? Hab mich auch schon bisschen aufgekratzt.

...zur Frage

Roter Fleck auf Haut (Arm)

Ich habe seit einigen Wochen einen Roten fleck ( 5cm ) mit kleinen Pökchen drauf in der Armbeuge oder wie man es nennt.. auf jeden fall juckt es und es geht nicht mehr weg.. sollte ich zum Arzt gehen oder einfach warten.. oder wisst ihr was sein könnte? Kann es durch Stress kommen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?