Hilfe, Ausschlag im Gesicht durch (wahrscheinlich) Brille wird seit Wochen immer schlimmer :(

5 Antworten

Ausschlagstechnisch zum Hautartz gehen und wenn Du denkst, es kommt von der Brille (von den Nasenpads) dann gibt es da welche aus Keramik, Titan oder sogar Holz. Die sind dann Allergiefrei und gibts beim Optiker. Sollte dieser Ausschlag von der gesamten Fassung kommen, dann bitte auf eine Titanfassung umsteigen.

Was wohl? Zum Hautarzt gehen, oder zumindest mal einen Rat aus der Apotheke.

Benutze Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die lässt den Juckreiz fast schlagartig verschwinden und hilft der Haut.Auch versorgt sie deine Haut mit viel natürlicher Feuchtigkeit. Sollte das Problem wirklich von der Brille kommen musst du das Gestell reklamieren, wegen Allergie auf das Gestell. Die Salbe bekommst du in der Apotheke oder Amazon, Google. Ansonsten bleibt noch der gang zum Arzt.

Schuppenflechte oder neurodermitis?

Hey Ich hab so ein doofen Ausschlag am finger der richtig stark juckt und spannt der schuppt sehr stark. Am Anfang kommen nur winzig kleine Wasser Bläschen und dann später sieht das so schuppig aus. Das habe ich auch manchmal am Arm das juckt auch so extrem. Da kommt aber sofort der Ausschlag ohne Bläschen. Alles kommt Schub weiße wobei der Ausschlag am finger nie richtig weg geht Was kann das sein

...zur Frage

Ausschlag in der Nase? Mit Foto? Bitte Hilfe?

Hallo zusammen :) Etwa seit dem Wochenende habe ich diese komischen, roten, schuppigen Stellen am inneren Naseneingang. Und zwar an beiden Seiten. Also am rechten und linken Nasenloch sieht es genau gleich aus. Es tut weder weh, noch juckt es und es brennt auch nicht. Ich spüre es selber nicht es ist mir nur beim in den Spiegel sehen aufgefallen. Muss dazu sagen dass meine Nase in letzter Zeit läuft ziemlich läuft. Habe schon einige Exzeme am Körper gehabt handelt es sich hierbei vielleicht auch um welche? Aber auf beiden Seiten ist ja auch sehr komisch? Was könnte es noch sein? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag? Allergie?

Anbei mal ein Foto, der Ausschlag ist mir eben nach dem duschen aufgefallen.. er juckt nicht tut nicht weh und ist auch nicht heiß. Dick ist er auch nicht wirklich.  Ich merke ein ganz leichte Wölbung aber auch nur weil ich weiß das dieser Fleck dort ist?

Er befindet sich oberhalb der linken po-Backe!

...zur Frage

Seit meiner Geburt habe ich eine Lähmung an meiner linken Gesichtshälfte deshalb sind meine Augenbrauen ziemlich schief, wie kann ich mir helfen (Mädchen, 14)?

...zur Frage

Was ist das unter meiner Brust?

Hey, Ich hab seit ca. einer Woche einen Ausschlag? Keine Ahnung was das ist, tut nicht weh, juckt nicht, ist halt nur optisch sichtbar. Ist es wohl ein Pilz? Kommt bestimmt vom Schwitzen. Die Frage ist wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Ausschlag am Körper (Juckt)?

Ich M/14 habe seit einigen Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. (Also nicht an jeder Stelle, aber auf den ganzen Körper verteilt). Hab ihn seit ich in den Ferien bin. Ich und meine Eltern vermuten dass es eine allergische Reaktion ist, wissen aber wenn nicht auf was. Der Ausschlag juckt, tut aber nicht weh. Ich nehme immoment Anti-Allergie-Tabletten und die helfen auch aber sind keine langzeitlösung und machen den Ausschlag nicht ganz weg. Jetzt zu meinen Fragen:

Was ist das genau?

Wie behandle ich das am besten?

Von wo könnte es kommen?

Ps: Hatte bis jetzt noch keine Allergien feststellen können. Und auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es ist. Ich werde wenn ich Zuhause bin schon einen Arzt ausuchen aber jetzt in den Ferien ist das ein bisschen aufwändig und da es nicht sooo schlimm ist auch nicht unbedingt nötig, aber würde einfach gerne wissen was das jetzt ist usw.

Danke schonmal an alle die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?