Ausschlag – die neusten Beiträge

Von was bekommt man rote Kopfhaut und Haarausfall?

Ich habe seit ungefähr 10 Jahren phasenweise eine irre rote Kopfhaut die teilweise sehr stark juckt und schuppt inklusive Haarausfall. Die Kopfhaut ist im Sommer meistens besser - sofern ich keinen Sonnenbrand habe.. An sich hat mich das nie gestört - ich verwende absolut milde Shampoos (Totes Meer, und einige andere aus dem Reformhaus) und Haarausfall habe ich schon seit ich 15bin was ich eigentlich auf meine Haarlänge immer hingeschoben habe, da sich meine Haare schnell verfilzen. Seit ungefähr 3 Wochen stehe ich unter enorm starken Stress wg. Uni und Arbeit und ich ernähre mich leider auch etwas ungesünder als normal. Gestern abend viel mir nach dem Haarewaschen auf dass ich feuerrote Stellen auf der Kopfhaut habe (so schlimm war das noch nie), die total brennen und hitzen und an der höchsten Stelle des Hinterkopfes ist das Haar total ausgedünnt (fast schüttern) obwohl ich an allen anderen Stellen am Kopf irre dichtes Haar habe.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Rote gereizte Kopfhaut habe ich schon seit mind. 10 Jahren, aber wie gesagt - bisher bin ich damit gut klargekommen außer dass ich Friseure meide weil a) sie so reißen dass mir die Tränen kommen (vermutlich wg. der überempfindlichen Kophhaut) und b) verwenden die meist diese "besonderen Pflegeprodukte" um bei meinen langen Haaren leichter kämmen zu können - diese brennen aber wie Feuer auf meiner Kopfhaut (ich verwende sowas ja eigentlich nie).

Heute morgen war die Kopfhaut wieder normalfarbig außer am Hinterkopf wo die Haare etwas lichter sind - da ist sie nach wie vor feuerrot.

Was kann denn das sein? Liegt das am Stress? Wachsen die Haare da hinten wieder nach weiß das wer?

Bin danke für jede Antwort! GLG

Medizin, Gesundheit, Haare, Haut, Ausschlag, Entzündung, Kopfhaut, jucken

juckreiz, ausschlag- keine ursache... kratze mich nur noch

hallo ich habe ein problem. angefangen hat es vielleicht vor zwei monaten. hatte aus dem nichts heraus mehrere hautstellen (unterarm, leisten bzw vorderseite der oberschenkel), unterschenkel, fußrist die extrem juckten und leichte pickelchen aufwiesen, wenn ich dann kratze wurden die pickelchen größer und mehr sichtbar. also es sind jetzt keine pickel wie man sie aus dem gesicht kennt, es sind einfach ganz viele kleine erhebungen der haut. auch so habe ich das gefühl dass meine haut einfach fast überall juckt.... habe mich also ein wenig damit rumgeplagt, fenistil drauf gemacht, quark etc... nichts hat geholfen. dann hatte ich endlich einen hautarzttermin... die hautärtztin hatte mich überhaupt nicht ernst genommen. da man wirklich nicht viel sieht wenn ich vorher nicht gekratzt habe. aber ich sagte ihr dass der juckreiz enorm ist. sie verschrieb mir ne kortisonsalbe... habe die über eine woche genommen und irgendwann war es auch gut. jetzt hatte ich nen monat oder eineinhalb ruhe und seit gestern fängt es wieder an. ich kann es an nichts fest machen... habe kein neues waschmittel, esse nicht anders etc. aber ich werde fast wahnsinnig. der juckreiz ist enorm. bin heute nacht aufgewacht von dem juckreiz. die kortisonsalbe schmiere ich jetzt wieder überall hin wo es anfängt zu jucken, aber es wirkt so gut wie gar nicht. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

Gesundheit, Allergie, Ausschlag, Dermatologie, Hautarzt, Hautkrankheit, Juckreiz

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausschlag