Ausschlag durch Echt-Leder Armband

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist allergisch gegen die Säure, die benutzt wird um Leder zu gerben.

Gibt es keine Möglichkeiten, das Leder zu behandeln? Immerhin ist sie ein Geschenk meines Opas.

0
@DonaldV

Du wirst sie nach einigen Monaten vielleicht besser vertragen, wenn sich die Moleküle etwas verflüchtigt haben. ?

0

Hi, könnte Rest-Gerbsäure sein im Leder, aber durch Schweiß alleine oder durch Schweiß vom Armband herausgelöste Stoffe, die allergische Reaktionen hervorrufen. Mußt das Armband öfter lockern, die Haut eincremen. Kannst versuchen, evtl. Restgerbsäure durch feuchten Schwamm mit etwas Soda (bei Schuhen nahm man früher Urin) zu entsäuern. Mit mildem Pflegeöl schwach einreiben. Im schlimmsten Fall das Lederarmband wechseln. Da gibts solche Antiallergie behandelten Armbänder.

Ja...den Mülleimer. Gerade Leder wird mit vielen Chemikalien behandelt und diese können auf der Haut, besonders bei warmen Wetter, tolle Ausschläge erzeugen. Der Schweiß löst die im Leder gebundenen Chemikalien und die Haut nimmt den Kram auf und reagiert. Vielleicht ist auch noch eine Metallschließe am Armband - Kontaktallergien durch Nickel o. ä . sind ja sehr häufig.

Schmeiß weg.

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Allergie wird immer schlimmer?

Hallo, und zwar habe ich schon seit 14 Jahren gegen fast allem eine Allergie. Ich kam auch immer sehr gut mit meiner Allergie zurecht. Entweder habe ich Juckreiz mit Hautausschlag, welcher nach paar Minuten, wenn ich cetirizin nehme, weg geht oder ich bekomme Heuschnupfen, welches auch nach Einnahme von cetirizin weg geht. Ich habe auch schon eine sensibilisierung hinter mir, die allerdings nichts gebracht hat. Nun ist mein Problem, dass meine Allergie immer schlimmer wird und auch cetirizin nicht mehr wirklich hilft. Mein ganzer Körper fängt schon täglich an zu jucken und ich bekomme täglich über den ganzen Körper verteilt Hautausschläge.. Wenn ich cetirizin nehme juckt trotzdem noch alles. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da mir auch damals vom Hautarzt gesagt wurde, dass nur cetirizin hilft. Hat jemand auch schon einmal mit so etwas Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, wie man das behandeln kann?

...zur Frage

Komplettaufklärung zum Rasieren bitte :D

Hallo zusammen,

bei mir hat vor ca. 2 Monaten der Bartwuchs angefangen. Ich hab mich dann mit nem normalen Rasierer von Gilette angefangen zu rasieren. Jedoch hab ich halt immer nur mein Gesicht nass gemacht und mich dann halt rasiert. Nach 1,2 Wochen hab ich dann so rote flecken an den Backen (also da wo Kotletten wachsen) und über m Mund bekommen. Mein Dad hat jetzt gemeint dass ich Rasierwasser und Rasierschaum benutzen soll ,weil dis gesünder für meine Haut wär. Hab mir jetzt nen Rasierschaum gekauft und wollt allgemein mal wissen wie ich den benutze. Also dass ich ich mir den ins Gesicht schmier und mich dann rasier is mir klar aber danach... Soll ich den Rest dann abwaschen bzw. einreiben bis alles weg is oder erst einreiben dann abwaschen... Ja den Ablauf eben :D

Außerdem wüsst ich gerne für was genau Rasierwasser gut ist. Hätte kein blassen Schimmer wie ich dis benutzen sollte.

Und zuletzt möcht ich wissen ob dis alles überhaupt was bringt. :) Hab eigentlich angenommen dass dis am Anfang und während der Pupertät normal is, da das mehrer Bekannte auch haben.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten. Wär nett wenn ich Hilde bekommen würd weil so langsam sieht's echt nich mehr gut aus :(

LG

...zur Frage

Mein Hase hat aufs Sofa gepinkelt!

Das Sofa ist aus Stoff, nicht Leder.

Mit welchem Mittel kann ich die Oberfläche am besten behandeln? Vielleicht mit einem Teppichreiniger? Bitte um guten Haushaltstipp / gutes Reinigungsmittel!!

...zur Frage

Lederring-Ersatz vom Uhrarmband ?

Habe eine Casio Edifice Uhr mit Lederarmband. Der Lederring, der das Armband am Handgelenk hält, hat starke Gebrauchsspuren und wird demnächst reißen. Brauche also einen neuen Lederring. Der Rest des Armbands ist picobello. War beim Uhrmacher der sagte, dass die nur komplette Armbänder anbieten, keine kleinen Einzellederstücke. Wo krieg ich also so einen Lederring her ? Oder muss ich mir selbst einen zusammennähen, weil niemand so ein kleines Stück Leder verkauft ? -.-

...zur Frage

Hab mit mein Hund gekuschelt und nun das?

Hallo liebe Community,

Mein Hund und ich sind unzertrennlich. Eigentlich so ein bisschen wie Mutter und Sohn. Er heißt Benny. Er kommt immer an zum kuscheln, spielen echt. Und seid einiger Zeit habe ich hab linken Handgelenk immer so eine Art Ausschlag. Ich weis nicht was es ist denn allergisch bin ich gegen nichts und es ist auch immer nur am linken Handgelenk ich habe zwei Bilder hochgeladen hoffe man erkennt den Ausschlag, denn ich wüsste gerne was es ist und warum es immer wieder kommt wenn ich mit meinen Hund schmuse, Spiel, etc. achja fall ihr mir sagen könnt was es ist es wird immer rot brennt etwas döller und sieht so pickelig aus als wenn die einzellenen haarzellen Anschwellen.... Danke schon mal im Voraus und Entschuldigung für den langen Text....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?