Öffentliche Toiletten - Krankheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WC war sicher frisch gereinigt und desinfiziert. Nicht jeder verträgt jedes Desinfektionsmittel. Der Ausschlag dürfte ohne Behandlung nach kurzer Zeit vergehen. In Zukunft im Zweifelsfall Toilettenpapier unterlegen. Ich wünsche Gute Besserung.

Neurodermitis ist nicht ansteckend. Selbstverständlich kann man sich etwas einfangen, deswegen setze ich mich nie auf fremde Klos. Ich bin auch zu Hause kein Dauersitzer, auf fremden Muscheln hocke ich nur- wenn der Drang groß genug ist, dauert es auch nicht lang. In der Bahn ist das manchmal nicht so einfach.

Interessant sind die italienischen, manchmal auch die französischen Klos, die gar nicht zum Sitzen gedacht sind.

Wenn es nicht besser wird, musst Du es Deinem Hausarzt zeigen.

Beobachte mal... ich weiß jetzt nicht, wie flächig es ist, aber wenn es juckt und sich länger hält als 1-2 Tage könnte es auch ein Herpes sein. Aber ich drück die Daumen, dass es nur vom Reinigungsmittel ist. Alles Gute Dir und gute Besserung!

Möglicherweise eine allergische Reaktion auf die verwendeten Disinfektions- oder Reinigungsmittel. Warte ab. Wenn das nicht besser wird, ab zum Hautarzt.

Am besten nie richtig hinsetzen und wenn man unterwegs ist immer eine kleine Packung Flächendesinfektions Tücher bei sich haben . ;)

Sollte sich der Ausschlag verändern/schlimmer werden, zum Arzt.

Kann man sich denn schlimme Sachen einfangen ?