Pickel und Ausschlag unter den Armen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nach einer Reaktion auf Schweiß- und Deo-Gemisch. Ich habe jeden Sommer Hitzepickelchen zwischen den Fingern. Schweiß und Sonnencreme, juckt bestialisch. Hautlotionen nutze ich deswegen auch nicht. Auch ich nutze nur ein bestimmtes Deo, weil es mir sonst geht wie dir. Bei mir brennt es zudem. Die Haut unter den Achseln ist eben sehr dünn, da passiert das leicht. Probiere einfach andere Produkte aus, sowohl beim Deo, bei der Rasiercreme und Hautlotion.

ah ok, was nutzt du da denn für produkte?? Kannst du was empfehlen??

0
@Blackouts19

Ich nutze entweder das Deo von "Bebe", das es in jedem Drogeriemarkt gibt oder von Nivea "pure invisible" ohne Alkohol,ohne Duftstoffe. Ich nutze nur Deoroller, weil jedes Spray bei mir höllisch brennt. Habe die Erfahrung gemacht Apotheke + teuer ist nicht grundsätzlich hilfreicher. Als Ersatz zu Hautlotionen nutze ich Öle, mit denen ich mich nach dem Duschen auf feuchter Haut einreibe. Weleda ist sehr bekannt und teuer und ist wirklich hautberuhigend. "alverde Pflegeöl" aus dem dm tut es aber auch, ist 5 EUR billiger.

0

Bei mir ist das wo anders auch. Ich habe dagegen eine "Pyoctaminlösung", die wirklich hilft. Sicherheitshalber solltest du lieber zum Arzt gehen, weil das auch was anderes sein kann. Hast du Neurodermitis? Beim mir lag es daran.

Geh lieber mal zu einem anderen Arzt!

0
@freestylerxxl

sollte ich dann mal den normalen Hausarzt fragen?? Der Hautarzt meinte es kommt vom rasiren.. aber wenn wirklich so ist, warum dann erst jetz und nicht schon früher??Und immer nur in der SOmmerzeit!! das is doch behindert... :(

0
@Blackouts19

Das ist typisch für Neurodemitis! Es kommt dann, wenn es schön warm ist und du schwitzt. Ich würde es nochmal mit einem Hausarzt versuchen.

0

Allergie gegen Inhaltsstoffe Deines Deos? - Nimm mal ein ganz anderes, nicht aus dem Billigsortiment.

ich hab mir mal eins gekauft von BEBE Young Care soft de balsam für empfindliche und rasirente haut

0

Was möchtest Du wissen?