Gibt es Schweissallergie?

4 Antworten

Der salzige Schweiß kann bei Sonneneinstrahlung wie ein "Brennglas" wirken. Das reizt dann natürlich auch die Haut.

Vor dem Laufen bei Sonne sollte man sich gut eincremen (mit Sonnenschutzgel, das schmiert nicht so). Du kannst Dir in der Apotheke Kalzium-Brausetabletten holen, die unterstützen die Heilung von Ausschlägen, die durch die Sonne entstanden sind.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du dir das nicht gewöhnt bist. Falls du sehr helle Haut hast und dies nicht öfters unternimmst, dann kann es wirklich vorkommen, dass du mal einen sogenannten "Ausschlag" kriegst. Am besten mal zum Hausarzt und das prüfen lassen. Danach solltest du Sonnencreme mit UV/UVB Schutz auftragen =)!

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

lg

Eray aka erooo

Ja, das kann von der Sonne kommen. Frag besser in der Apotheke - oder den Hausarzt - denn handelt es sich um eine echte Sonnenallergie, bekommst Du eine Creme dagegen. Bei mir half kaltes Wasser. nach drei, vier Tagen war der Ausschlag weg. Waren bei mir allerdings nur sog. Hitzepickelchen, die ich nur bekomme, wenn ich in die Sonne gehe.

Was kann das sein ( Allergie)?

Wir sind gerade im Freiibad und nach dem schlaf hab ich gemerkt das mein Sohn 15 Monaten alt so ein Ausschlag bekommen hat von kopf bis fuß. Kann das sein ist ein Allergie von sonne ?

...zur Frage

Komischer Ausschlag am Unterarm, woher kommt der?

Was ist das? Ist das ein Ausschlag? Ist das von der Sonne? Ich hatte die ganze Zeit schon sehr viele Stiche und heute kam das dazu. Es ist an meinem Unterarm innen, also vom Handgelenk abwärts. Wenn jemand weiß, was das ist, was hilft dagegen?

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht und Körper

Hallo ihr Lieben, bin total durch. Seit zwei Tagen hat meine Tochter (3Jahre) richtig heftigen Ausschlag im Gesicht, Hals Arme und Beine (überall wo die Sonne halt bisher hinschien). Sie hat eh ziemlich schlechte Haut (sehr trocken),weshalb ich sie auch mit Sonnenmilch für Neurodermiker eingeschmiert hatte, aber so was hatte sie noch nie. Der Ausschlag im Gesicht ist richtig "warm" (ich weiß, klingt komisch). Die Ohrläppchen sind etwas geschwollen und die Nase nur am Laufen. Ansonsten ist sie fit...

Hatte gestern direkt beim Kinderarzt angerufen, der hat mir aber erst für Donnerstag nächste Woche ein Termin gegeben.

Drehe noch durch. Was könnte das sein??? Muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Kennt iht eine Salbe dagegen?

Hey ich wollte fragen, ob ihr ne creme kennt, was dagegen helfen kann? Immer wenn die sonne so arg scheint juckt mein arm und es brennt. Dazu bekomme ich nocj so nen ausschlag mit pickeln

...zur Frage

Allgergie? Rote Flecken am Körper

Foto - http://www.myimg.de/?img=DSCF0002094f7.jpg

Lebensmittel es ich seid jahren gleich hatte nie soeinen Ausschlag! Sonne Hitze/Schweiß hatte ich all die Jahre auch nie sowas... wieso jetzt? Sonnenbaden tu ich nicht. Vll ist Zahnarzt irgendwas schuld...da wär ich zum ersten mal? :-/

Hausarzt, meint auf einen Blick nur - Allgergie - woher aber keine Ahnung und verschreibt Tabletten... diese ich aber sicherlich nicht nehme. Ich mein welcher Arzt untersucht das richtig mit diagnose was es ist und woher es kommt? Und was meint ihr?

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen und Armen?

jedesmal wenn ich in die sonne gehe bekommen ich einen ausschlag. ich weiss nicht ob es am schwitzen oder an der sonne liegtş.am gesicht habe ich nichts mehrheitlich an den beinen und ein bisschen am arm.

habt ihr schon mal sowas gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?