Immer entzündet und Ausschlag nach rasieren!

11 Antworten

Versuch es mal mit einem Balsam der die Haut beruhigt, kühlt und desinfiziert. Das hat bei mir zumindest super geholfen als ich mich mit dem Problem lange rumgeschlagen habe. Da gibt es ein gutes Produkt aus der Apoheke das ich empfehlen kann. Heißt ilon Bodyshave Balsam und ich bin schon ein richtiger Fan geworden weil ich seit dem ich den nutze einfach ekien hässlichen Pickelchen mehr kriege. Dann würd ich noch stark auf Hygiene achten. Macht schon auch nochmal was aus gerade bei Entzündungen die durch diese Pickelchen entstehen. Rasier dich am besten auch nich unbedingt täglich. Muss ja auch nicht sein meiner Meinung nach. Unsere Haut ist sehr empfindlich und brauch auch mal eine Auszeit. Achso und Finger weg von aggressiven Produkten mit zu viel Parfumzusatz und künstlichen Stoffen.

Benutze am besten in Zukunft eine Aftershave-Creme, also nicht etwa eines der meist üblichen Aftershaves mit Alkohol, die nur sinnlos auf der Haut brennen und durch ihren übermäßigen Parfümgehalt außerdem weitere unangenehme Hautreizungen verursachen können. Eine gute Creme erkennst du unter anderem daran, dass sie keine Konservierungsstoffe enthält und weitgehend frei von zugesetzten Farb- und Duftstoffen ist. Wenn du so ein hochwertiges Produkt gleich nach der Rasur aufträgst, wird deine gereizte, irritierte Haut entspannt, beruhigt und fühlt sich zugleich angenehm kühl und rein an - und lästiger Juckreiz kommt übrigens gar nicht erst auf. Versuch's mal so. ^^

Oh ja, das kenne ich. Ich mache es so: Ich rasiere mich vor dem Duschen nass. Dann wasche ich mir beim Duschen erst mal den Schaum ab und dann wasche ich die rasierte Stelle ganz bewusst kräftig und spüle die Seife dann mit möglichst heißem Wasser ab. Nach dem Duschen und abtrocknen reibe ich mir den Hals mit alkoh. Händedesinfektionsgel ein. Brennt wie Hölle, aber dann bekomme ich keine Eiterpickelchen.

Rasieren ohne pickelchen?

Ich rasiere mich jetzt schon länger im intimbereich aber ich weiß nicht was ich falsch mache, denn immer wenn ich mich rasiert habe entstehen nach 1-2 tagen immer kleine pickelchen bzw Ausschlag. Gibts da denn irgendwelche tricks die das verhindern? Es ist nämlich nicht schön wenn ich dann wieder drüber rasieren will weil da stoppeln sind aber ich ja über die pickelchen rasieren muss, blutet meistens dann auch

...zur Frage

Nach dem Rasieren schwarze Punktr?

Nachdem ich mich immer Rasiere habe ich schwarze Punkte und bekomme extrem viele Pickel habt ihr tipps?

...zur Frage

Was kann ich gegen Pickel tun?

Hallo bin 17 und somit mitten in der Pubertät jetzt habe ich eine Frage an euch was kann ich gegen Pickel tun?

Vor allen wenn ich mich rasiere an z.b. Beinen oder Bart entwickeln sie immer so nervige Pickel wie werde ich diese dauerhaft los oder welche Cremes oder was empfehlt ihr mir Pflege

...zur Frage

Juckende Achseln/Ausschlag nach Rasur! Nichts hilft:(

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Achseln, unzwar wenn ich sie rasiere, fangen sie danach an zu jucken und ich bekomme dort auch Ausschlag:( Es liegt an keinem Deo, selbst ohne Deo passiert das, am Rasierer liegt es auch nicht, zuerst benutzte ich Einwegrasierer aber inzwischen einen richtigen, aber es hat leider nichts gebracht. Habs auch schon mit Creme, Babypuder u.s.w. versucht, nichts hilft. Vorallem im Sommer ist das blöd, da der Ausschlag mich daran hindert, sauber zu rasieren, ohne mich zu verletzten

...zur Frage

Roter Ausschlag nach dem rasieren!?

Ich habe neulich zum ersten Mal meine schamhaare rasiert und einen roten Ausschlag bekommen. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Ausschlag auf den Beinen- was tun?

Hey, habe mir vor 4 Wochen einmal die Beine epiliert. Die haben sich daraufhin schrecklich entzündet , weshalb ich sofort wieder aufs Rasieren umgestiegen bin. Die Entzündung hatte sich auch wieder gebessert ... und ist jetzt wieder genauso stark zurückgekommen. Was kann ich nur tun ? Sieht in kurzen Hosen so schlimm aus. ... und nichts hilft !

-》 rote entzündete Pusteln,; Pickelchen,;Narben ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?