Ein Ausschlag / Pusteln am Handgelenk wegen Uhrenarmband?

3 Antworten

Leder ist oft chromgegerbt, auserdem bilden sich Pilze und Bakterien durch die Feuchtigkeit, besser Band austauschn (Silikon oder Kautschuk)

Es gibt Salben. Aber die enthalten meist Cortison, wovon die Haut dünn wird. Bei mir war es so! Du darfst die Uhr nicht am Handgelenk tragen, leider. ! Meist ist es auch mit bestimmten Ohrsteckern so, daß es beim tragen höllisch juckt- Ich vertrage nur antiseptischen Schmuck oder Goldschmuck.

Wenn du den Ausschlag nur unten bekommst, kann das an der Schließe liegen. Es gibt Titanschließen. Die kannst du dir dranmachen lassen. Diese Dornschließen (google mal unter Bildersuche "Dornschließe") kann man austauschen. Geht ganz einfach. Du musst warscheinlich nur etwas länger suchen, bis du einen Juwelier gefunden hast, der eine Titanschließe passend da hat.

Wenn das ganze Band für den Ausschlag sorgt, auch das kannst du gegen ein antiallergisches austauschen lassen. Manchmal sind die Gerbstoffe des Leders schuld an Allergieen.