Rötungen / "Ausschlag" an Achseln, was hilft am schnellsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babypuder ohne Parfum oder Puder von Klosterfrau, wird oft von Menschen benutzt die noch schlimmere Reaktionen der Haut während der Chemotherapie haben.

Kein MakeUp. Einfach gut eincremen und das nächste Mal eine scharfen Rasierer, Rasierschaum oder -gel nehmen (ich nehm einfach Duschgel) und ein alkoholfreies Deo. Auf viele steht ja sogar drauf, dass sie besonders geeignet sind für rasierte Achseln.

Wenn du solche Probleme sonst nicht hast, wurde es wohl vom Deo verursacht - achte dann in Zukunft darauf, nur alkoholfreies zu verwenden, benutze vielleicht auch eine Lotion mit Aloe Vera, das beruhigt die Haut.

Hilft es wenn man auf einen Splitter wund und heilsalbe macht?

...zur Frage

ich stinke immer nach zwiebeln unter den achseln, was kann ich gegen den geruch tun?

bitte hilft mir

...zur Frage

Plötzlicher Ausschlag im Achselbereich

Hallo an alle,

gestern, als ich gerade arbeiten war, habe ich plötzlich neben beiden Achseln ein Brennen gespürt. Als ich nachgesehen habe, stellte ich fest, dass ich neben (nicht in) beiden Achseln roten Ausschlag hatte. Rechts war er striemenförmig, als hätte ich mich gekratzt, was nicht der Fall war. Heute sieht der Aussschlag immer noch genauso schlimm aus, ich habe jetzt mal Bepanten Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert. Beim Darüberfahren fühlt sich die Haut ein wenig trocken an, aber sie tut nicht weh und juckt nicht. An dem Tag trug ich ein neues T-Shirt, dass ich vor dem ersten Tragen nicht gewaschen hatte.

Woher könnte der Ausschlag kommen? Könnte ich eine allergische Reaktion auf das T-Shirt gehabt haben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Juckende Achseln/Ausschlag nach Rasur! Nichts hilft:(

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Achseln, unzwar wenn ich sie rasiere, fangen sie danach an zu jucken und ich bekomme dort auch Ausschlag:( Es liegt an keinem Deo, selbst ohne Deo passiert das, am Rasierer liegt es auch nicht, zuerst benutzte ich Einwegrasierer aber inzwischen einen richtigen, aber es hat leider nichts gebracht. Habs auch schon mit Creme, Babypuder u.s.w. versucht, nichts hilft. Vorallem im Sommer ist das blöd, da der Ausschlag mich daran hindert, sauber zu rasieren, ohne mich zu verletzten

...zur Frage

Ausschlag unter den Achseln

ich hab seit kurzem rötungen unter den achseln die stellen wirken verbrand und sind rau.An einer Stelle ist die Haut sogar schon auf. Es tut unheimlich weh und Deo kann ich auch nicht mehr richtig benutzen ohne dass es brennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?