Ausschlag – die neusten Beiträge

Lamuna 20 (Pille)

Ich hatte vor einigen Monaten ein Muster der Pille 'Lamuna 20' vom Frauenarzt mitgegeben bekommen, die ich jetzt vor genau 2 Wochen anfing zu nehmen, aufgrund meiner dort einsetzenden Regelblutung. Habe Wochen/Monate geduldig gewartet, bis diese endlich einsetzt. Ich werde in drei Monaten 16, dann habe ich meine noch immer shr unregelmäßigen Blutungen seit ca 2 Jahren.

  • ist ja alles kein Problem, das stellt sich Mt der Pille sicher ein. Anfangs gab es auch keine Veränderung, außer meine vergrößerte Brust, was ich natürlich nicht schlimm finde ;) Doch gestern hatte ich in der Nacht extremen Juckreiz auf den Unterarmen, heute morgen erkannte ich einen Ausschlag. Rote Punkte die glaub ich vorerst weiß waren und durch das Kratzen rot geworden sind; der Durchmesser ist eher Punktmäßig. So, hab mir jetzt nicht allzu große Sorgen gemacht; man bekommt immer mal irgendwie einen Ausschlag, kein Problem. Aber in der heutigen Nacht (jetzt) habe ich extrem juckende Beine, und diesen Ausschlag.. Im Internet erkundigt habe ich mich, die Art des Ausschlags treten oft als Nebenwirkung von Medikamenten auf, bemerkbar machen sie sich ca nach 2 Wochen Medikamentaufnahme-> passt Außerdem juckt seit vorgestern mein Anus und es gibt keine Veränderung in Waschgel noch in Lotion. Meine haarstruktur hat sich vor ca 1 Woche auch total verändert!! Die sind jetzt schwer und sehr platt, vollkommen anders als davor, nämlich leicht, aufgeplustert un voluminös (Ursache für dieses lege ich aber nicht unbedingt in die Hände der Pille, wollte nur alle Veränderungen aufzählen)

Wahrscheinlich Werdet ihr den (nachts) juckenden Ausschlag auch der Pille (Lamuna 20) zuschreiben. Ich möchte sie deshalb auch sofort absetzen wollen, habe aber noch 9 Pillen der Monatspackung übrig. Meine grundlegende Frage ist jetzt: kann ich sie einfach absetzen, indem ich sie morgen nicht mehr nehme? Und dann Fang ich bei der nächsten Regelblutung eine neue vom Arzt verschriebene Pille an? Oder verändere ich so den natürlichen Zyklus (der während der einnehmzeit der Pille ja sowieso nicht natürlich ist)? Könntet ihr mich einfach ein wenig einweihen in Möglichkeiten mit denjeweiligen Folgen? Natürlich werde ich auch gleich einen Arzt Termin klären, möchte das Zeug aber wenn möglich nicht ein einziges Mal mehr zu mir nehmen ..

Wow, ist das ein Text... Leute ich bin euch für jede noch so klein Antwort extrem dankbar und danke euch für eure zeit und Interesse!!! Gerne sind auch eigene Erfahrungen mit der Lamuna 20 gesehen, sowie Empfehlungen für andere Pillen!! :) Danke!!!!

Pille, absetzen, Ausschlag, Gynäkologie, Juckreiz, lamuna 20

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausschlag