Hallo,
ich habe vor 3 Wochen eine neue Arbeit begonnen und habe im Laufe dieser Zeit (vor allem in den letzten 2 1/2 Wochen) einen Ausschlag am Arm bekommen.
Es sind viele kleine Erhebungen die rot sind und jucken.
Der Ausschlag war erst nur am rechten Unterarm und ist dann auch noch auf dem linken Unterarm und (heute) am Haaransatz auf der Stirn erschienen.
Der Bereich am rechten Arm ist mittlerweile größer geworden und schon auf dem Handrücken angekommen.
Die Frage ist jetzt - Allergie oder einfach verstopfte Poren.
Zur Arbeit :
Ich arbeite viel mit Laugen und ähnlichen, meist in einer feuchten und warmen Umgebung.
Aber da ich meist Handschuhe dabei trage, oft auch nur an der RECHTEN Hand und diese fast bis zum Ellenbogen geht, dachte ich, dass es vielleicht auch eine Porenunreinheit sein könnte, da ich ja (wie auch an der Stirn) viel schwitze.
Kann ich das irgendwie erkennen?
Und was kann ich im Falle einer Allergie oder eines Porenproblems machen (Arbeitskollege meinte frischer Zitronensaft hilft falls es was mit den Poren ist)?
PS: bitte nicht anfangen mit "Geh zum Arzt", das habe ich vor, aber Hautärzte werfen ja nicht gerade mit Terminen um sich